2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Güstrows B-Junior Max Buchholz (r.) erzielte gegen den FC Schönberg einen Doppelpack. Foto: Robert Grabowski
Güstrows B-Junior Max Buchholz (r.) erzielte gegen den FC Schönberg einen Doppelpack. Foto: Robert Grabowski

Mit Geduld zum Erfolg

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Verbandsliga kamen die B-Junioren des Güstrower SC gegen den FC Schönberg zu einem 4:0-Erfolg.

Die Gastgeber übernahmen bei sommerlichen Temperaturen mit dem Anpfiff die Initiative und erarbeiteten sich Möglichkeiten. Die auf dem ersten Abstiegsplatz befindlichen Schönberger standen geordnet und tief. Somit war in der Offensive Geduld gefragt und das Nutzen der Gelegenheiten notwendig. Letzteres gelang bis zur Pause nicht. Zudem musste die Güstrower Abwehr vor den gelegentlichen Kontern der Gäste auf der Hut sein.

Direkt nach der Pause erlief Lucas Schröder einen Querpass und bediente den bereits gestarteten Max Buchholz. Dieser war allen enteilt und erzielte mit platziertem Flachschuss ins lange Eck das 1:0 in der 42. Minute. Weiterhin spielte sich fast alles in der Schönberger Hälfte ab. Nachdem Chris Hamel auf dem rechten Flügel einen Ball kurz vor der Grundlinie erlief und einen klugen Rückpass spielte, netzte Julian Wiefel in der 55. Minute ebenfalls per Flachschuss ins lange Eck zum 2:0 ein. Nur fünf Minuten darauf war es erneut Buchholz, der aus halbrechter Position abzog. Nachdem der Ball von beiden Innenpfosten abprallte, landete schlussendlich das Leder zum 3:0 im Netz. Nach Ballgewinn stürmte Verteidiger Julian Stiemer über rechts im den Strafraum, kurzer Doppelpass und der Initiator des Angriffs schloss diesen mit sattem Schuss zum 4:0 in der 62. Minute ab. Während der Schlussmann der Gäste noch einige Möglichkeiten entschärfte, musste der GSC zum Ende hin den Temperaturen Tribut zollen. Die beiden Chancen, die sich die Schönberger erspielten, vergaben sie leichtfertig.

,,Souveräner Heimsieg, welcher etwas Geduld erforderte. Mit der sicheren Führung im Rücken, war es zum Ende ein leichter Sommerkick", sagt Güstrows Trainer Olaf Kettner.

Güstrower SC: Christopher Behrens, Jonas Eggert, Julian Stiemer, Robin Brockmann, Yannic Siatkowski (41. Elias Beggerow), Max Buchholz, Dominik Stüwe, Jan Zengel (41. Lucas Schröder), Chris Hamel, Julian Wiefel, Oliver Fiedler (58. Max Griepentrog)

Aufrufe: 06.6.2016, 18:00 Uhr
olkeAutor