2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Denis Schmidt will auch unterm Dach jubeln. F: Jochen Classen
Denis Schmidt will auch unterm Dach jubeln. F: Jochen Classen

Mit den beiden Torjägern

WSV nominiert Marvin Ellmann und Dennis Schmidt für die Uni-Halle

Es ist eine Ansage, eine deutliche dazu: Mit einem durchaus prominenten Kader nimmt der Oberliga-Tabellenführer Wuppertaler SV am 4. Januar 2015 an den Stadtmeisterschaften in der Uni-Halle teil.
Trainer Thomas Richter hat zahlreiche Spieler aus dem Oberliga-Kader nominiert – darunter die Torjäger Marvin Ellmann und Dennis Schmidt.

Außerdem sind dabei: Danijel Gataric, Dirk Jasmund, Christian Krone, Niklas Leven, Patrick Nemec, Nils Nettersheim, Elsamed Ramaj, Marvin Schurig, Alexander Thamm und Kevin Weggen. Der WSV gilt damit als Favorit. „Wo wir antreten, möchten wir auch gewinnen“, formuliert Sportvorstand Achim Weber.

Die traditionelle Generalprobe steigt am kommenden Wochenende: In der Cronenberger Alfred-Henckels-Halle beginnt am Samstag (ab 16 Uhr) und am Sonntag (ab 15 Uhr) das Südhöhenturnier des SSV Sudberg um den Hans-Löhdorf-Gedächtnispokal. Dort fehlt der WSV zwar, dafür aber sind mit dem CSC, dem TSV 05 Ronsdorf und Titelverteidiger Grün-Weiß Wuppertal drei Landesligisten am Start, ebenso die Bezirksligisten FSV Vohwinkel und SSV Sudberg. Komplettiert wird das Feld durch den ASV, TFC, Germania, Beyenburg, Sonnborn, Bayer und Union.

Die Viertelfinalspiele beginnen Sonntag um 19.20 Uhr, die Halbfinals um 20.40 Uhr, das Finale um 21.40 Uhr.

Aufrufe: 027.12.2014, 11:44 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor