2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

Mit Dariusz Wosz in der Startelf

Der Ex-Profi kickt für die SG Hoengen/Aldenhoven-Pattern

Die SG Hoengen/Aldenhoven-Pattern hat für die nächste faustdicke Überraschung im Aachener Kreispokal gesorgt: Der B-Ligist setzte sich im Viertelfinale gegen DJK FV Haaren mit 4:3 durch.
Doch nicht nur das Ergebnis gegen den favorisierten Fußball-Bezirkligisten ist überraschend, sondern auch die Aufstellung. Denn bei der SG stand Ex-Profi Dariusz Wosz in der Startelf.

Der ehemalige Bundesliga-Akteur des VfL Bochum und von Hertha BSC absolvierte bereits seinen zweiten Pokaleinsatz für Hoengen/Aldenhoven-Pattern. In der Liga kam er bereits einmal zum Einsatz. „Das Engagement ist durch eine freundschaftliche Beziehung zwischen Karl-Heinz Dahmen und Deniz Kasap vom SV Hoengen mit Herrn Wosz zustande gekommen. Die Ausstrahlung, die professionelle Einstellung, der unermüdliche Einsatz und die Erfahrung ist eine unbeschreibliche Momentaufnahme für alle Spieler und für das Trainerteam“, sagt SG-Coach Bosko Tomasen und fügt hinzu: „Der Erfolg im Pokal war aber eine Mannschaftsleistung, daran waren die anderen Jungs genauso beteiligt.“


Wosz wird, sofern es berufsbedingt möglich ist, bei weiteren ausgewählten Spielen mitwirken. Im Halbfinale wartet mit dem FV Vaalserquartier der nächste Bezirksligist. Dass der Ex-Profi dann wieder für die SG auflaufen wird, ist sehr wahrscheinlich.
Aufrufe: 010.10.2020, 08:02 Uhr
Lars Brepols I AZ/ANAutor