2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Mintard bucht Ticket für die Kreisliga A

Eiberg nach 1:5-Debakel abgestiegen +++ Hattrick von Nikolas Krause

Das war deutlich. Im entscheidenden Relegationsspiel setzte sich Blau-Weiß Mintard mit 5:1 (2:0) gegen den A-Ligisten Eiberg durch und schoss sich damit in die nächsthöhere Spielklasse. Eiberg geht folglich kommende Saison in der Kreisliga B an den Start.

Gut eine Stunde nach dem Abpfiff vermeldete der SV Preussen Eiberg den eigenen Abstieg per Facebook: "Das war es!!! Der Funke Hoffnung, um die Klasse zu halten, ist erloschen. Nun heißt es Mund abwischen und den Betriebsunfall beheben." Das Saisonziel für 2015/2016 haben sich die Preussen damit schon vorzeitig gesteckt und gleichzeitig gratulierte Eiberg dem Kontrahenten sportlich fair zum Aufstieg. Und den hatte sich Blau-Weiß Mintard im Relegationsspiel redlich verdient.

Auf dem Hartplatz an der Veronikastraße - der sportlichen Heimat von den Sportfreunden 07 Essen - ließ Mintard schon im ersten Durchgang kaum Zweifel am eigenen Erfolg. Mit einem Doppelschlag Mitte des ersten Durchgangs brachte Nikolas Krause die Blau-Weißen auf die Siegerstraße (24./27.). Hatten sich die Mintarder durch die Wahl des Kreises, das Entscheidungsspiel auf Asche auszutragen, noch im Nachteil gesehen, drehte der B-Ligist nach der Pause nochmal richtig auf und erhöhte durch Tore von Victor Fild (54.) und Darius Kretschmann (70.) auf 4:0. Neun Minuten vor Schluss schnürte Krause mit seinem dritten Treffer im wichtigsten Spiel der Saison seinen Hattrick (81.). Björn Miggenheim erzielte in der 83. Minute noch den Ehrentreffer für den SV Preussen Eiberg.


Tore: 0:1 Niolas Marvin Krause (24.), 0:2 Nikolas Marvin Krause (27.), 0:3 Victor Fild (54.), 0:4 Darius Kretschmann (70.), 0:5 Nikolas Marvin Kraus (81.), 1:5 Björn Miggenheim (83.)

Schiedsrichter: Fabian Meißner

Assistenten: Tobias Neumann, Mustafa Ertannriverdi

Aufrufe: 014.6.2015, 18:37 Uhr
Jonas RüttenAutor