2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sechs Neue und ein Trainer für Teutonia

Überruhr stellt sich nach dem Abstieg neu auf

Nach dem Abstieg in die Kreisliga B will man bei Teutonia Überruhr alles daran setzen, in der neuen Saison wieder oben mitzumischen und am Ende aufzusteigen. Dafür haben sich die Überruhrer punktuell verstärkt. Insgesamt sechs neue Spieler und ein Trainer stehen seit dem 1. Juli zur Verfügung.

Mit Franco Di Felice, der vom Heisinger SV an die Hermannshöhe kommt, stand schon früh der neue Cheftrainer fest. Mit Farhad Nassery bekommt er seinen Co-Spielertrainer von den Ballfreunden Bergeborbeck. Ebenfalls aus Bergeborbeck kommt Michael Biskupek, der elf Treffern erfolgreichster Torschütze der Ballfreunde war. Mit Fabio Weber (ESC Rellinghausen) und Renato Minopoli (SF Niederwenigern) kommen zwei weitere Akteure auf das Spielfeld der Teutonen. Rene Kistmacher (Werden-Heidhausen) und Jens Matthies (SuS Niederbonsfeld) werden die Defensivabteilung unterstützen und als Torhüter die Kiste hoffentlich sauber halten.

„Mit dem Kader sollte das Ziel klar sein. Aber es wird dennoch schwer, denn mit uns sind auch andere starke Mannschaften abgestiegen, die sich verstärkt haben“, fügte der Sportliche Leiter Stefan Oberländer hinzu. Viele Neuzugänge, wenig Abgänge. „Trotz des Abstiegs ist erfreulich, dass uns 95 Prozent des Kaders erhalten bleiben. “ Lediglich Sean Colin Thomas wechselt zum Lokalrivalen Blau-Gelb Überruhr. Stefan Tomschütz, Timo Krämer und Kamil Lewandowski werden die aktive Laufbahn beenden. Trainingsauftakt ist am 7. Juli.

Aufrufe: 07.7.2015, 16:10 Uhr
Teutonia ÜberruhrAutor