2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Michi Lauskan wechselt in den Kader der ersten Herren

FC Land Wursten begreift Bezirksligaabstieg als Chance für junge Spieler aus der eigenen Jugend

Mit Michael Lauskan wechselt ein zwanzigjähriger begabter Verteidiger von der FC Land Wursten 3. Herren in die 1.Herren. Lauskan kann sowohl die Position des Innenverteidigers sowie des Außenverteidigers bekleiden, Stellungsspiel und körperlicher Einsatz sowie Robustheit zeichnen ihn aus .

Schon in frühen Jahren begann der Wremer "Michi" seine Fußballkarriere bei der SG Wremen/Mulsum (Vorgänger des FC Land Wursten), später durchlief er bis zur U18 alle Jugendmannschaften des FCLW und zeigte stets gute Leistungen im Abwehrbereich. Lauskan ist also ein Wurster Jung durch und durch. Mit 17 entschied sich Lauskan dann für die U18 Landesligamannschaft des TSV Debstedt. Zehnmal durfte Lauskan sein Können in der Landesliga Lüneburg unter Trainer Ralf Weber beweisen. Über den kurzen Umweg OSC Bremerhaven führte der Weg dann zurück zu den Jungs von der Wurster Nordseeküste . Nun steht Lauskan im Aufgebot der 1.Herren und trifft dort mit Martin,Friedhoff,Müller,Gens, Lassmann und Mehrtens auf Mitspieler/Freunde seiner damaligen Mannschaften.

Die 1.Herren des FC Land Wursten heißt dich herzlich Willkommen im Team !

Mit Lauskan stehen übrigens 12 Spieler im Kader der "Ersten", die bereits in der Jugend für den FC Land Wursten gespielt ! Diese Bilanz kann nicht jede Mannschaft in der Kreisliga vorweisen...

#NurderFCLW #wirsindLandWursten

(Quelle: Facebookseite der Ersten)

Aufrufe: 030.6.2017, 18:21 Uhr
Stephan SchölermannAutor