2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Aufsteiger Groden zwingt Absteiger in die Knie

Grodener SV setzt sich gegen den FC Wanna/Lüdingworth knapp 2:1 durch

Verlinkte Inhalte

CUXHAVEN. Im Duell zwischen dem Kreisliga-Aufsteiger Grodener SV und dem Bezirksliga-Absteiger FC Wanna/Lüdingworth behielt der GSV mit 2:1 die Oberhand.

Grodener SV – FC Wanna/Lüdingworth 2:1 (1:1): Mit Spannung wurde diese Partie des ersten Spieltages erwartet, handelte es sich dabei doch um das Aufeinandertreffen von Sergio Gonzales (Spielertrainer beim GSV) und seinem Bruder Daniel Gonzalez (FC-Trainer).

Die erste Gelegenheit hatte der Aufsteiger, doch der Ball fand nicht den Weg ins von Jonas Görse gehütete Tor der Gäste. Görses Gegenüber Thommy Weitze stand dann zu weit vorn, sodass er überspielt wurde und Marc-Thomas Torres keine Mühe hatte, zum 0:1 (17.) einzuschieben.

In der Folge blieb Wanna durch schnell vorgetragene Konter gefährlich, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Kurz vor der Halbzeit kam FC-Keeper Görse gegen Dennis Santjer zu spät und foulte ihn im Sechzehner. Andreas Kloock ließ dem Schlussmann keine Chance und glich zum 1:1 (41.)-Halbzeitstand aus.

Die Gäste hatten zu Beginn der zweiten 45 Minuten mehr vom Spiel, der GSV blieb aber durch sein Konterspiel stets gefährlich. Dann kam die 70. Minute. Eine kurze Flanke erreichte Dennis Santjer, der gekonnt aus kurzer Distanz zum 2:1 für Groden vollendete.

Natürlich warfen die Spieler des FC Wanna/Lüdingworth nun alles nach vorne, um nicht mit einer Niederlage in die Saison zu starten. Aufregung gab es dann in der 83. Minute: Schiedsrichter Horst Brickwedel wurde von einem Ball getroffen und zeigte einem Auswechselspieler der Grodener die Gelbe Karte.

Doch alle Bemühungen der Gäste brachten nichts Zählbares mehr ein, sodass der Grodener SV als Sieger die Sportanlage an der Cuxhavener Papenstraße verließ.

Am kommenden Sonntag, 20. August, steht für den Grodener SV dann das erste Auswärtsspiel in der Kreisliga auf dem Programm. Für die Mannschaft von Sergio Gonzalez geht es auf der Sportanlage in Hagen ab 12.30 Uhr gegen Gastgeber FC Hagen/Uthlede II um Punkte.

Ebenfalls Sonntag, Anstoß ist um 15 Uhr, empfängt der FC Wanna/Lüdingworth auf dem Lüdingworther Sportplatz die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst, die ebenfalls zum Kreis der diesjährigen Titelanwärter gehört.

Aufrufe: 014.8.2017, 10:00 Uhr
Arno GreweAutor