2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Michelfeld ist dem Aufstieg wieder ein Stück näher

Glattes 7:0 des ASV gegen den TSV Elbersberg +++ Schützenfest in Bieberbach: SC Kirchenbirkig siegte 8:1

Verlinkte Inhalte

Zwei Schüt­zenfeste erlebte die A-Klasse 4 im Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund am Feiertag: Mit jeweils sieben Toren Unterschied deklassierten der ASV Michelfeld den TSV Elbersberg (7:0) und der SC Kirchenbirkig/Regenthal den SV Bieberbach (8:1). Die Elbers­berger können wenigstens noch auf den Heimvorteil der Sieger verweisen, Bieberbach ließ sich auf eigenem Platz die Butter vom Brot nehmen.

FC Troschenreuth II – SC Glückauf Auerbach 2:1 (2:1)

Die Gäste aus der Bergstadt gingen früh durch Oltean in Führung. Die Knappen wirkten überlegen und erst nach einer halben Stunde hatte Troschenreuth erste Torchancen. Zuerst vergab D. Madalsky, doch dann spielte Thiem seinen Kollegen Madalsky am Strafraum frei und der glich überlegt aus. Nur drei Minuten später eine Doppelchance durch Madalsky und Ziegler, ehe Geier an der Strafraumkante abzog und zum 2:1 traf. Lediglich ein Distanzschuss von Forster brachte danach etwas Gefahr für das Troschenreuther Tor.

SV Bieberbach – SC Kirchenbirkig 1:8 (0:1)

Zunächst sah es keineswegs nach einem Kantersieg des Spitzenreiters aus, denn bis zur 65. Minute führten die Regenthaler gerade mal mit 2:1. Im ersten Durchgang war die Partie sogar offen und Brütting (35.) nutzte einen Abwehrfehler zum 0:1. Kurios dann das 0:2 (53.): Unmittelbar nach einer Ecke für Bieberbach markierte Reichel mit einem Konter das 0:2. Wagner nutzte einen Abwehrfehler (62.) zum Anschlusstreffer, doch als kurz darauf Rudroff (66.) zum 1:3 traf, war der Widerstand endgültig gebrochen. Binnen weniger Minuten trafen Herlitz, Hendryx und Rudroff (68.,69.,72.) zum 1:6. Reichel und Neuner waren dann in den Schlussminuten nochmals erfolgreich. Auch in der Höhe letztlich ein völlig verdienter Sieg.

ASV Michelfeld – TSV Elbersberg 7:0 (4:0)

In jeder Beziehung waren die Michelfelder das bessere Team. Sie beherrschten ihren Gegner und nutzten entschlossen ihre Chancen, während Elbersberg dem nichts Gleichwertiges entgegensetzen konnte.

FC Pegnitz – TSC Bärnfels 1:2 (1:2)

Selbstbewusst und ehrgeizig begannen die Gäste, die schon in der 4. Minute durch einen gefährlichen Aufsetzer von Markus Müller aus 18 Metern zum Führungstreffer kamen. Fünf Minuten später erhöhte Alex Forster per Foulelfmeter auf 0:2. Danach änderten die Hausherren ihre Taktik, spielten offensiver und prompt konnte Raimund Zitzmann (35.) verkürzen. Drei gute Chancen zur Resultatsverbesserung ließ der TSC vor dem Pausenpfiff aus. Offen verlief der zweite Durchgang: Der FC blieb mit Standards gefährlich, doch routiniert verteidigte Bärnfels den Vorsprung über die Zeit.

SV Plech – SV Hartenstein 0:1 (1:2)

Es dauerte bis zur 25. Minute, bis es im Kasten der Gastgeber klingelte. Und das auch völlig verdient. Denn die Plecher nutzten ihre Chancen nicht. In der 60. Minute schlug es noch einmal bei den Plechern ein. Aufgewacht sind sie deswegen aber nicht. Wo die Hartensteiner eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten, brauchten die Plecher doch tatsächlich die Verlängerung, um in der Nachspielzeit in der 91. Minute wenigstens doch noch einen Treffer durch Krätschmer erzielen zu können.

Aufrufe: 05.10.2013, 11:30 Uhr
Jürgen Kränzlein (NN Pegnitz)Autor