2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel

Michael Hornig setzt beim 2:2 alle Herkenrather ein

Die ersten Testspiele der Vorbereitung standen an diesem Wochenende auf dem Programm. Frielingsdorf verliert Test in Wiehl mit 1:5. Landesliga-Aufsteiger TV Herkenrath trennte sich von Grün-Weiß Brauweiler mit 2:2.

Einige Fußballer absolvierten bereits erste Vorbereitungsspielet. Der Landesliga-Aufsteiger TV Herkenrath trennte sich dabei 2:2 (1.1) vom Bezirksligisten Grün-Weiß Brauweiler. Bereits in der 5. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Doch Martin Sgraja glich aus (29.), und nach dem Wechsel traf Tim Weyers zur Führung (68.). In der 78. Spielminute jedoch trafen die Gäste zum Endstand. „Ein sehr guter Test gegen einen sehr guten Gegner”, resümierte der Herkenrather Trainer Michael Hornig, der zur Pause komplett durchwechselte.

Einem ersten Test unterzog sich auch der Bezirksligist SV Frielingsdorf, verlor allerdings beim Landesligaaufsteiger FV Wiehl mit 1:5 (0:4). Vor dem Wechsel trafen Luca Dwertmann (2. und 26.), Waldemar Kilb (12.) und Max Jeschonnek (43.). Nach dem Seitenwechsel verkürzte Peter Schnickmann (48.), ehe Salvatore Raguna zum 5:1 traf (67.). „Wiehl war uns in allen Belangen überlegen. Ich habe aber auch einige gute Dinge bei uns gesehen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns”, erklärte der Frielingsdorfer Coach Ralph Köhler.

Aufrufe: 06.7.2014, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor