2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Merdan Baba vollzieht einen Wechsel innerhalb Berlins und der Oberliga.
Merdan Baba vollzieht einen Wechsel innerhalb Berlins und der Oberliga. – Foto: Thies Meyer

Merdan Baba wechselt innerhalb der Oberliga

Der Angreifer verlässt den SV Tasmania Berlin.

Nach nur einer Saison verlässt Merdan Baba den SV Tasmania Berlin wieder. Sein neuer Verein ist ebenfalls ein Berliner Oberligist.

Merdan Baba verlässt nach nur einer Saison den SV Tasmania Berlin. Der 23-jährige Stürmer absolvierte 16 Oberliga-Spiele, in denen er drei Tore erzielte. Er bleibt der Oberliga aber treu und wechselt zum Berliner Konkurrenten SpVg. Blau-Weiß 90. Dort will er seine Torezahl weiter ausbauen.

Ausgebildet wurde Baba beim Berliner SC. Durch viele Tore im Jugendbereich empfahl er sich für die erste Herrenmannschaft. Zur Rückrunde der Saison 16/17 wechselte er zum TSV Rudow, bei dem er lediglich einen Einsatz absolvierte. Er zog weiter zum BSV Al-Dersimspor und konnte in 27 Partien zehn Treffer erzielen. Oberligist CFC Hertha 06 wurde aufmerksam und verpflichtete den jungen Stürmer. Er dankte es dem Verein mit 13 Oberliga-Toren in 28 Spielen, ehe er schließlich beim SV Tasmania Berlin landete.

Spielerprofil: Merdan Baba

Aufrufe: 011.6.2020, 07:30 Uhr
Brian SchmidtAutor