2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer
Sparkasse

Meine Top-Elf: Michael Krings präsentiert sein Dream-Team

Michael Krings zuletzt Trainer vom B-Kreisligisten VfJ Laurensberg hat gewählt und präsentiert uns die Top-Elf seiner Karriere +++ Daniel Koppelmann: "„Koppi“ war wohl der Stürmer, der mit den wenigsten Metern die meisten Tore erzielt hat." +++ Thomas Heinrich: "Wenn er sein Trikot anzieht, hängt er sein Gehirn an den Haken."

Im Laufe einer langen Fußballerkarriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der FuPa-Serie "Meine Top-Elf" Spieler zu Wort kommen, die elf Akteure vorstellen, die bei ihnen nachhaltig Eindruck hinterlassen haben - egal ob sportlich oder menschlich. Heute: Michael Krings


Torhüter:
Tom Weitz (Alemannia Mariadorf): Er lebt die Landalemannia, von Kindesalter bis jetzt immer noch Landalemanne (mittlerweile sportlicher Leiter). Ruhiger Typ, immer unaufgeregt. Kein Feierbiest, aber wir haben ihn schon mit zahlreichen Siegen zum Feiern gebracht ;-). Absoluter Teamplayer!

Marc Valdix (ehemals SC Bardenberg, jetzt SC Kellersberg): Hab ihn in mein Team gelotst und ihn gleich zum Kapitän gemacht. Hat immer alle mitgerissen. Ein Super-Typ. Aufgeben ist keine Option!


Abwehr:
Andre Didolff (ehemals Alemannia Mariadorf): Kam als junger Bursche aus der eigenen Jugend und wurde durch seine coole Art schnell zu einer wichtigen Stütze. Habe ihn später selber mal trainiert und er war mein verlängerter Arm auf dem Platz. Dazu ist er Eintracht Frankfurt Fan mit Leib und Seele, also fast ein Unikat.

Adrian Szkaradek (ehemals Alemannia Mariadorf, jetzt Teutonia Weiden): Ich habe nie einen Innenverteidiger erlebt, der so stark ist. Was für ein Auge dieser Kerl hat: Alles was er macht, macht er mit Bedacht. Defensiv eine richtige Granate. Für mich auch derzeit noch einer der stärksten Abwehrspieler im Kreis Aachen.

Robert Kroll (Rhenania Alsdorf, jetzt AH Alemannia Mariadorf): Robby - was für eine „Kampfsau“. Einsatz, Leidenschaft, Hingabe sind alles Attribute, die für ihn stehen. Mannschaftstouren auf „Malle“ waren legendär mit ihm. Gibt auch heute bei den Alten Herren immer noch 110% und zwar immer.

Mittelfeld:
Peter Delzemich (Rhenania Alsdorf, jetzt AH Alemannia Mariadorf): An ihm kam zu seinen besten Zeiten niemand im Mittelfeld vorbei. Ruhiger Fußballer und ein echtes Feierbiest. Wir haben das gesamte Leben gemeinsam verbracht und es ist schön jetzt in den alten Herren gemeinsam zu kicken.

Carsten Büchel (Rhenania Alsdorf): Büsch war so abgezockt wie kaum ein anderer. Unauffällig aber immer effizient. Ein Führungsspieler mit mehr Taten als Worten.

Arne Heuser (Rhenania Alsdorf): „Ecki“ nannte man ihn in Anlehnung an seinen Onkel (Fußballreporter bei Sky). Was für ein intelligenter Fußballer, immer mannschaftsdienlich, dazu torgefährlich und immer ein Lächeln auf den Lippen. Klasse-Typ.

Denis Hermanns (ehemals Alemannia Mariadorf, jetzt SC Kellersberg und AH Alemannia Mariadorf): Weltklasse-Typ mit dem kann man alles machen: Party, Fussball, Knobeln ;-)! Fußballerisch sehr cleverer Spieler, dazu immer in Bewegung. Guter Junge, schön ihn als Freund bezeichnen zu können.


Angriff:
Bernd Zumbe (ehemals Rhenania Alsdorf): Mit so einem Knipser musst du mal zusammengespielt haben: Wohin der Ball auch kommen sollte, da war „Zumbe“ schon da. Ich erinnere mich noch an ein wichtiges Spiel in Würselen: Es stand 1:1 - Bernd Zumbe auf der Bank, da angeschlagen, 75. Minute eingewechselt, 76. Minute erster Ballkontakt, 2:1 für uns durch Zumbe. Was ein Typ! Ich glaube aber er war Limo-Trinker ;-)!

Thommy Heinrich (ehemals Alemannia Mariadorf und Rhenania Alsdorf): Bei Thommy sagten immer andere: "Wenn er sein Trikot anzieht, hängt er sein Gehirn an den Haken." Konnte schon für seinen Gegenspieler ein „Asi“ sein, aber für sein Team war er immer voll da. Hat Tore gemacht aus den unmöglichsten Situationen, hat ja auch nie abgespielt ;.). Menschlich die absolute Granate: Spaßvogel, Party-People und immer hilfsbereit!

Daniel Koppelmann (Alemannia Mariadorf): „Koppi“ war wohl der Stürmer, der mit den wenigsten Metern die meisten Tore erzielt hat. Immer für 20 Butzen gut und ein sympathischer Zeitgenosse.


Zur Person:
Michael Krings, 46 Jahre (Bereichsleiter Uniklinik Aachen):

Aktiv: Alemannia Mariadorf, Rhenania Alsdorf, Glück-Auf Ofden

Trainer: Rhenania Lohn, SC Sparta Bardenberg, Alemannia Mariadorf

Derzeit noch aktiver Spieler der Alt-Herren-Mannschaft von Alemannia Mariadorf, meine Liebe, meine Heimat, mein Verein! Abschließend muss ich noch erwähnen, dass es noch eine Menge Spieler gegeben hätte, die ich hätte aufzählen können. Ein Fußballer und Trainer lernt im Fußball unzählige Kameraden kennen. Freunde fürs Leben. Gruß an alle Landalemannen!

Aufrufe: 03.5.2020, 09:30 Uhr
aheAutor