2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Christian Mausberg (rechts) zählt zu den besten Verteidigern der Liga. F: Theo Titz
Christian Mausberg (rechts) zählt zu den besten Verteidigern der Liga. F: Theo Titz

Mausberg lässt Zukunft offen

Co-Trainer der SG Kaarst ist noch fit und kann sich für die kommende Saison vieles vorstellen.

Christian Mausberg gehört mit seinen 41 Jahren zu den Haudegen der Bezirksliga. Und nicht nur das. der Abwehrrecke mit Viertliga-Erfahrung ist in seiner dritten Saison Co-Trainer bei der SG Kaarst.

Doch kommende Saison wird sich dies ändern. Denn SG-Coach Dirk Schneider wird den Klub im Sommer verlassen. Der Nachfolger steht in Mohamed Elmimouni bereits fest, so dass Mausberg Stand jetzt eine neue Herausforderung suchen wird.

"Momentan sieht es nicht danach aus, dass ich bei der SG bleiben werde", erklärte Mausberg unserer Redaktion. "Bislang habe ich mich auch noch gar nicht damit beschäftigt. Ich höre mir natürlich alles an." Vorstellbar ist für den Inhaber der B-Lizenz (bis einschließlich Oberliga) vom Trainer-Job über Co-Trainer bis Spieler alles. "Ich fühle mich fit, ich bin gesund – warum soll ich nicht eine weitere Saison noch selbst spielen." Auch die Möglichkeit, dass er Schneider erhalten bleibt, schließt Mausberg nicht aus – wobei Schneider noch keine neue Aufgabe bekannt gegeben hat.

Freilich würde er gerne in der Umgebung bleiben: "Im Kreis Grevenbroich-Neuss oder in Mönchengladbach gibt es ja genügend Möglichkeiten. Aber wie gesagt, aktuell bin ich für alles offen. Letztlich entscheide ich das immer gemeinsam mit meiner Familie."

Der 1,85 Meter große Rechtsfuß bildet seit 2012 in der Kaarster Defensive eine Säule und war sowohl für Schneider als auch für seine Mitspieler dank seiner Erfahrung ein wichtiger Ansprechpartner. Mausberg will jetzt erstmal die aktuelle Saison ordentlich zu Ende bringen. "Wir liegen nur sechs Punkte hinter Platz zwei Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, können wir den Rückstand in den kommenden Wochen reduzieren – und dann ist ja alles möglich."

Aufrufe: 03.3.2016, 14:00 Uhr
chkAutor