2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
von links: 1. Vorsitzender Stefan Heckhausen, Trainer Christian Mausberg, Alexander Plöcks.
von links: 1. Vorsitzender Stefan Heckhausen, Trainer Christian Mausberg, Alexander Plöcks.

Neuer Trainer beim SV Bedburdyck/Gierath

Christian Mausberg übernimmt die Erste Mannschaft für die anstehende Saison in der Kreisliga A

Mit großen Schritten geht in Gierath die Entwicklung des Vereins voran. Nachdem auf der jüngsten Jahreshauptversammlung viele Positionen im Vorstand neu besetzt wurden, gibt es auch auf der Trainerposition der Ersten Mannschaft ab Sommer ein neues Gesicht.

Der aktuell noch beim VfR Büttgen erfolgreich arbeitende Christian Mausberg wird die Aufgabe übernehmen, die Mannschaft in der Kreisliga A sportlich neu aufzubauen. Der mit der B-Lizenz ausgestattete langjährige Oberligaspieler, der auch mit 40 Jahren noch in der Bezirksliga für Kaarst aktiv war, tritt somit die Nachfolge des scheidenden Marco Bartsch an.

Christian Mausberg äußert sich zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Ich weiß, dass es eine große Herausforderung wird, weil die Liga nächstes Jahr ganz stark besetzt sein wird. Zum einen haben wir die Absteiger aus der Bezirksliga und dann noch die ambitionierten Vereine, die dieses Jahr nicht den Aufstieg schaffen werden. Ich bin aber vom Weg, den der Verein geht, überzeugt und möchte meinen Teil zum erfolgreichen Neuaufbau beitragen. Wir werden intensiv daran arbeiten, das volle Potential aus der Mannschaft herauszuholen, die in den vergangenen Jahren bewiesen hat, dass sie bereit ist, viel für den Erfolg zu tun.“

Auch der Zweite Vorsitzende Alexander Plöcks äußerte sich zu der Verpflichtung: „Die Gespräche mit Christian waren von Beginn an auf einer ganz großartigen Ebene und unser Obmann Philipp Rohrbach und ich haben gleich gemerkt, dass er nicht nur fachlich besticht, sondern auch unter dem menschlichen Aspekt sehr gut zu unserem Verein passt. Dass die Saison eine große Herausforderung wird, ist sowohl Trainer als auch Vorstand und Mannschaft bewusst. Wir trauen der Mannschaft den Sprung aber zu, weil sie schon oft genug bewiesen hat, welch großes Potential in ihr steckt und sie durch ihren Zusammenhalt als Kollektiv stark ist. Zudem wird die Mannschaft noch mit einigen Zugängen verstärkt werden. Neben den festen Zusagen laufen Gespräche mit einigen weiteren aussichtsreichen Kandidaten. Darüber hinaus gibt es auch immer wieder Spieler, die von sich aus nach einer neuen Herausforderung suchen und sich gerne bei uns melden können.“
Aufrufe: 026.4.2019, 13:44 Uhr
SV Bedburdyck / Alex PlöcksAutor