2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alexander Plöcks (r.) folgt beim SV Bedburdyck/Gierath auf Christian Mausberg (l.).
Alexander Plöcks (r.) folgt beim SV Bedburdyck/Gierath auf Christian Mausberg (l.). – Foto: Verein

Bedburdyck/Gierath: Christian Mausberg ist kein Trainer mehr

Kreisliga: SV Bedburdyck/Gierath hat sich aufgrund der jüngsten Entwicklung von Christian Mausberg getrennt.

Christian Mausberg ist nicht mehr Trainer der 1. Mannschaft des SV Bedburdyck-Gierath. Darauf haben sich Dirk Rohrbach, 1. Vorsitzender des SV 1919, Alexander Plöcks, Sportlicher Leiter des SV 1919 und Hilmar Vulter, 2. Vorsitzender des SV 1919 am vergangenen Sonntag im gegenseitigen Einvernehmen mit Trainer Christian Mausberg verständigt.

Dirk Rohrbach erklärt: „Die Leistungen, die Trainingsbeteiligung, die Stimmung innerhalb unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen und auch die Resultate/Spielweise in der Vorbereitung haben uns gezeigt, dass Handlungsbedarf bestand. Alexander Plöcks, Hilmar Vulter und ich haben auf dieser Grundlage am vergangenen Sonntag ein Gespräch mit Christian Mausberg geführt, wo wir ihm unsere Entscheidung dargelegt haben. Wir bedauern diese Entwicklung und ich möchte mich im Namen des SV 1919 bei Christian Mausberg für seine Arbeit bedanken.“

Bis zum Ende der Saison wird der Sportliche Leiter Alexander Plöcks die Mannschaft übernehmen. Ihm zur Seite stehen die bisherigen Co-Trainer Helmut Neuroth und Jürgen Steins. Sie werden die Mannschaft gemeinsam auf das immens wichtige Spiel am Samstag gegen den FC Zons vorbereiten.

„Auch ich möchte mich ausdrücklich bei Christian Mausberg für sein Engagement bedanken. Er war bereit diese Herausforderung mit uns anzugehen und die Zusammenarbeit war stets einwandfrei und freundschaftlich. Daher bedauere ich diesen Schritt sehr und wünsche Christian alles erdenklich Gute für die Zukunft. Von unseren Spielern erwarte ich jetzt eine positive Entwicklung, den absoluten Leistungswillen und höchstes Engagement damit wir unser Ziel den Klassenerhalt für diese Saison erreichen“, so der Sportliche Leiter Alexander Plöcks.

Aufrufe: 026.2.2020, 19:50 Uhr
SV Bedburdyck/GierathAutor