2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
Ein Bild mit Symbolcharakter: Kalterherbergs Tobias Jakobs (Nr. 11) strauchelt, sein Teamkollege Andreas Frantzen (9) ärgert sich über eine weitere vergebene Chance. Mit einer vielbeinigen Abwehr kann Konzen II wieder einmal klären, von links die Gästespieler Sven Huppertz, Tobias Giesen, Ramin Davtalab (am Ball), Maximilian Brück, Torwart Samir Aitahmed und Ade Allgaier.Foto: Kurt Kaiser
Ein Bild mit Symbolcharakter: Kalterherbergs Tobias Jakobs (Nr. 11) strauchelt, sein Teamkollege Andreas Frantzen (9) ärgert sich über eine weitere vergebene Chance. Mit einer vielbeinigen Abwehr kann Konzen II wieder einmal klären, von links die Gästespieler Sven Huppertz, Tobias Giesen, Ramin Davtalab (am Ball), Maximilian Brück, Torwart Samir Aitahmed und Ade Allgaier.Foto: Kurt Kaiser

Matthias Prickartz entscheidet das Derby

Konzen II siegt beim SV Kalterherberg. Erste Niederlage für TuS Mützenich. Roetgen II mit Remis nicht zufrieden.

Am 5. Spieltag hat es in der Aachener Kreisliga B2 auch den TuS Mützenich zum ersten Mal erwischt, der bisherige Tabellenzweite kassierte eine unerwartet klare 1:4-Niederlage bei der Zweiten des VfL Vichttal. Da auch Tabellenführer Burtscheider TV gegen den VfR Forst verlor, rückte die Tabellenspitze der Liga enger zusammen.

„Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, haben dann aber zwei dumme Gegentore kassiert“, ärgerte TuS-Trainer Stefan Carl sich über den unnötigen Rückstand. Max Stracke konnte zwar verkürzen, jedoch bekam der TuS den Vichttaler Spielmacher Barientos nicht in den Griff. „Er hat den Unterschied ausgemacht“, gab der Mützenicher Trainer zu, zeigte sich aber davon überzeugt, dass die Niederlage um zwei Tore zu hoch ausgefallen war.

Im kleinen Derby, zwischen dem SV Kalterherberg und der Zweiten des TV Konzen, gab es eine Überraschung zugunsten der Gäste. Damit konnte Kalterherbergs Obmann Jürgen Peters sich überhaupt nicht anfreunden: „Nach so einem Auftritt muss die Mannschaft sich schon hinterfragen, was sie da abgeliefert hat. Wenn man so spielt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man verliert“, moserte er nach der 0:1-Niederlage.

Für den schwarz-gelben Sieg hatte Matthias Prickartz gesorgt, der in der 75. Minute einen Konter erfolgreich abschloss. Der Konzener Trainer und frühere SVK-Coach Raimund Scheffen nahm seine früheren Schützlinge in Schutz. „Unser Sieg ist schon etwas schmeichelhaft, die Kalterherberger hätten auch gewinnen können“.

So richtig zufrieden war man bei der Zweitvertretung des FC Roetgen mit dem 1:1 bei der Zweiten des SV Eilendorf nicht. „Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, denn beide Mannschaften haben die wenigen Chancen, die sie hatten, jämmerlich abgeschlossen“, erlebte FC-Trainer Erich Bonkowski nur wenige Tormöglichkeiten. Die Eilendorfer trafen zweimal den Pfosten, während die Roetgener zwei hochkarätige Chancen versemmelten. Durch ein Eigentor der Roetgener gingen die Gastgeber in Führung. Marvin Amann erzielte in der zweiten Halbzeit den Ausgleich. Amüsiert zeigten sich beide Mannschaften über den Schiedsrichter und dessen Abseitsentscheidungen. „Am besten war der Schiri, der kannte kein Abseits“, stellte der Roetgener Coach fest.

Bereits am Freitag (Anstoß 20 Uhr) eröffnet die Zweite des FC Roetgen mit der Begegnung gegen VfL Vichttal II den 5. Spieltag.

In der Dürener Kreisliga B3 freute die Zweitvertretung des TuS Schmidt sich am vierten Spieltag über das erste Erfolgserlebnis. Gegen Aufsteiger Jugendsport Wenau III gewannen die Schwarz-Gelben 3:2. Nach einer 2:0-Führung, die Christoph Deuster und Marvin Haas erzielt hatten, kamen die Wenauer in der 88. Minute zum Ausgleich. Eine Minute später machte Marek Breuer nach einem Freistoß per Kopfball dann doch noch den verdienten Sieg klar und sorgte damit für einen gut gelaunten Trainer Thanh Nguyen: „Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und haben hoch verdient geführt. Dann haben wir in der zweiten Halbzeit den unnötigen Ausgleich kassiert. Den Siegtreffer hat die Mannschaft sich trotzdem noch verdient“.

Für die Schmidter Zweite geht die Saison bereits am Freitag (Anstoß 19.30 Uhr) mit der Begegnung bei der SG Nordeifel weiter.

Aufrufe: 08.9.2015, 14:13 Uhr
kk I AZ/ANAutor