2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Stephan Engels
Foto: Stephan Engels
Sparkasse

Mark Zeh trainiert ab sofort die U 23 des FC Wegberg-Beeck

Trennung von Markus Lehnen.

Vorstand will neue Impulse setzen und im Kampf um den Klassenerhalt alle Kräfte mobilisieren.

Im Kampf um den Klassenerhalt der zweiten Mannschaft in der Fußball-Bezirksliga will der FC Wegberg-Beeck „neue Impulse setzen und in den restlichen Spielen noch einmal alle Kräfte mobilisieren“. In der vergangenen Woche hatten sich Vorstand und U 23-Trainer Markus Lehnen geeinigt, die Zusammenarbeit zu beenden. „Die Entwicklung der letzten Wochen hat den erhofften Klassenerhalt unserer Bezirksliga-Mannschaft akut in Gefahr gebracht“, heißt es beim FC.

Markus Lehnen war knapp zwei Jahre für die U 23 verantwortlich. „Wir bedanken uns bei Markus Lehnen. Er hat in den 22 Monaten seines Wirkens gute Arbeit geleistet und mit der sehr jungen Truppe in der letzten Saison den Klassenerhalt feiern können“, so die Mitteilung des FC.

„Ich habe sehr vertrauensvoll mit ihm zusammengearbeitet, und es war daher für mich persönlich eine schwere Entscheidung, ihn über die Trennung zu informieren. Letztendlich geht aber der Kampf um den Klassenerhalt vor, und alles hat sich diesem Ziel unterzuordnen“, erläuterte FC-Geschäftsführer Thomas Klingen die Entscheidung.

Beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Roetgen, wurde die U 23 von Friedel Henßen gecoacht. Ab dem heutigen Dienstag übernimmt Mark Zeh das Training mit der Mannschaft. Ihm zur Seite steht Stefan Frühling als Co-Trainer. Diese Kombination sollte ursprünglich erst zur kommenden Saison aktiv werden.

Thomas Welzer, unter Markus Lehnen Co-Trainer der U 23, wechselt in den Juniorenbereich des FC.

Aufrufe: 030.4.2019, 06:00 Uhr
AZ/ANAutor