2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Das goldene Tor schoss Marcel Veith (rechts), als ddie Fußball-C-Junioren des SVC Gernsheim in der Gruppenliga gegen den VfBGinshem (links Valentin Kämmerer) 1:0 gewannen.	Foto: Uwe Krämer
Das goldene Tor schoss Marcel Veith (rechts), als ddie Fußball-C-Junioren des SVC Gernsheim in der Gruppenliga gegen den VfBGinshem (links Valentin Kämmerer) 1:0 gewannen. Foto: Uwe Krämer

Marcel Veith lässt Gernsheim jubeln

C-Junioren gewinnen glücklich gegen Ginsheim / Erster Punkt für Groß-Geraus D-Junioren

Verlinkte Inhalte

Mit eimem 2:0 über den SV Erzhausen verbesserten sich die B-Junioren des TSV Goddelau in der Gruppenliga auf Rang drei. Bei den D-Junioren erreichte der VfR Groß-Gerau mit dem 0:0 gegen den VfB Ginsheim den ersten Punktgewinn.

A-Junioren

SKV Büttelborn – RW Darmstadt 1:1 (1:1). Tor: Florian Hirsch. In der spannenden Begegnung gegen den Verbandsliga-Absteiger musste sich Büttelborn mit einem Punkt zufriedengeben. Nach der Führung der Darmstädter (15,), gelang Florian Hirsch nach 28 Minuten der Ausgleich. In der ausgeglichenen Begegnung verpasste Leon Jung zehn Minuten vor Spielende den Siegtreffer, während die Gäste Pech mit einem Lattenknaller (87.) hatten.

Kreispokal, Viertelfinale: VfR Groß-Gerau – VfB Ginsheim 0:2 (0:0). Tore: Tobias Lux (2). In einer intensiven Partie auf schwer zu bespielenden Untergrund setzten sich die Ginsheimer verdient durch. Die Groß-Gerauer zeigten eine starke Vorstellung und konnten die Ginsheimer lange ärgern, ehe sich deren Klasse durchsetzte.

B-Junioren

TSV Goddelau – SV Erzhausen 2:0 (2:0). Tore: Russel Maul, Kevin Schuller. Bereits nach 40 Minuten war die Partie für die starken Gastgeber entschieden. Auch nach der Pause waren die Gastgeber die überlegene Elf, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen.

FC Starkenburgia Heppenheim – SKV Büttelborn 2:3 (2:2). Tore: Stjepan Markota, Oliver Witt, Mirco Bölts. Gegen den Abstiegskandidaten konnten sich die Büttelborner erst nach hartem Kampf durchsetzen. In der hektischen Partie musste Büttelborn zweimal den Ausgleich hinnehmen, ehe Mirco Bölts sieben Minuten vor Spielende den Siegtreffer erzielte.

C-Junioren

SV Concordia Gernsheim – VfB Ginsheim 1:0 (0:0). Tor: Marcel Veith. „Ein glücklicher Sieg“, gav der Gernsheimer Trainer Günter Veith zu. Die Ginsheimer waren die bessere Elf, konnten aber viele gute Chancen nicht verwerten. Erst in der Schlussminute kam Gernsheim zum Sigetreffer. Zuvor sah sich VfB-Trainer Lars Baumann bei einem nicht gegebenen Handelfmeter benachteiligt. Zudem scheiterte der VfB dreimal am Aluminium.

JSG Bad König/Zell – TSV Goddelau 1:0 (1:0). Mit der Niederlage beim Abstiegskonkurrenten mussten die Riedstädter einen weiteren Rückschlag hinnehmen. In der ausgeglichenen Partie verpassten die Goddelauer mit ihrer schlechten Chancenverwertung einen eigentlich verdienten Punktgewinn,

D-Junioren

VfR Groß-Gerau – VfB Ginsheim 0:0. Mit einer kämpferischen Leistung verdienten sich die Groß-Gerauer den ersten Punktgewinn der Saison. Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Groß-Gerau enttäuschten die Ginsheimer vor allem in der Offensive.

FC 07 Bensheim – SKV Mörfelden 3:2 (2:1). Tore: Mohamed Belkaid, Mert Imseytoglu. In einer ausgeglichenen Partie musste die SKV eine unglückliche Niederlage hinnehmen. In beiden Halbzeiten kam Mörfelden zu vielen guten Möglichkeiten, konnten aber nur zwei Treffer erzielen.



Aufrufe: 017.10.2016, 17:00 Uhr
redAutor