2024-06-14T06:55:53.576Z

Mannschaft der Woche
Unsere Mannschaft der Woche: TuS Hornau. Grafik: Ig0rZh – stock.adobe
Unsere Mannschaft der Woche: TuS Hornau. Grafik: Ig0rZh – stock.adobe

Mannschaft der Woche: TuS Hornau

Rubrik von FuPa Wiesbaden, Rheinhessen und Nahe +++ Aufsteiger mit überzeugendem Start +++ Zweitauswahl ebenfalls mit gelungenem Auftakt

Main-Taunus. FuPa ernennt wieder eine #MannschaftderWoche! In dieser Woche wird TuS Hornau aus der Gruppenliga Wiesbaden geehrt! Nach über fünf Saisons in der Kreisoberliga Main-Taunus stiegen die Hornauer am Ende der letzten Spielzeit als Meister direkt in die Gruppenliga auf und konnten in den ersten drei Partien der noch jungen Saison eine beeindruckende Leistung abrufen. Nach einem Remis im Auftaktspiel gegen Niederhöchstadt konnte sowohl das Spiel gegen Oberliederbach (2:0), als auch gegen Nordenstadt (2:1) gewonnen werden. Somit steht man nach dem dritten Spieltag mit sieben Punkten an der Spitze der Tabelle.

Einen erheblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft hat Angreifer De Vante Burnett. Der Deutsch-Amerikaner erzielte vier der fünf Ligatore der TuS und zeigte sich so direkt in hervorragender Form. Die nächsten Gegner lauten Hellas Schierstein in der Liga und Germania Weilbach in der zweiten Runde des Kreispokals (29.08. ; 19:30 Uhr). Dann wird sich zeigen, ob die TuS ihre Siegesserie aufrecht erhalten können.

Auch der Unterbau des Main-Taunus-Vereins startete mit zwei Siegen aus zwei Spielen (4:2 ; 2:0) optimal in die Saison und findet sich auf Rang zwei der Kreisliga B Main-Taunus Tabelle wieder.

Ein Start der überrascht

"Unsere Vorbereitung lief mit zwei Niederlagen gegen Orlen und Königstein eigentlich nicht wirklich gut. Dass es dann zu Saisonbeginn wirklich so gut klappen würde konnte man nicht erwarten, aber die Jungs haben die Testergebnisse in den Punktspielen wieder revidiert. Wir haben uns natürlich eine guten Start erhofft, doch mit so einem Einstand haben wir gar nicht gerechnet", freut sich Thomas Gresser, Sportlicher Leiter der TuS, über den Saisonstart.

Junges Team bekommt Erfahrung

Vor der Saison wurde an einigen Schrauben gedreht. So konnten die Hornauer mit Michael Drogi einen neuen Trainer vorstellen. "Dazu kamen noch einige junge Spieler nach oben. Aber in der Gruppenliga kann man nicht nur mit jungen Leuten gewinnen. Daher haben wir uns mit Spielern wie Pascal Schleiffer und Oussama Bachiri auch die nötige Erfahrung ins Boot geholt. Unser primäres Ziel ist es aber auch weiterhin die Jugend zu fördern, womit wir mit den Jugendmannschften in der Hessenliga auch auf einem guten Weg sind", führt Gresser aus.

Understatement beim Saisonziel

Mit Blick auf das Saisonziel will sich Hornau auf jeden Fall von den letzten fünf Plätzen fernhalten und Spiel für Spiel Punkte gegen den Abstieg sammeln. Dieser traumhafte Saisonstart ist da auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Aufrufe: 015.8.2018, 16:30 Uhr
David HaslauerAutor