2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Bild1
Bild1

Maaßen bald in der 2. Bundesliga?

Vertrag läuft noch bis 2022

Verlinkte Inhalte

DORTMUND. Enrico Maaßen, bis 2018 Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel, ist Medienberichten zufolge Kandidat auf die Trainerposten bei den Zweitligisten SC Paderborn und Hannover 96. Sein jetziger Club dementiert das.

Die "Bild" hatte berichtet, dass Hannovers Trainer Kenan Kocak kurz vor der Entlassung stünde und der Club nun Maaßen verpflichten wolle. Zuvor war Maaßen bereits als Nachfolger von Steffen Baumgart beim SC Paderborn gehandelt worden.

Der 37-jährige Maaßen führte die SV Drochtersen/Assel 2015 in die Regionalliga Nord. Zur Saison 2018/2019 wechselte der ehemalige Mittelfeldspieler zum SV Rödinghausen in die Weststaffel der Regionalliga. In der vergangenen Saison gewann Maaßen mit Rödinghausen die Meisterschaft. Den Gang in die 3. Liga scheute der Club aufgrund des finanziellen Risikos. Maaßen nahm schließlich ein Angebot von Borussia Dortmund an, übernahm die U23 in der Regionalliga West und rangiert mit seinem Team aktuell auf Platz eins. Der Aufstieg ist greifbar.

Die Borussia-Verantwortlichen sind offenbar nicht glücklich ob der Wechselgerüchte um ihren aufstrebenden Fußballlehrer. Laut den "Ruhrnachrichten" schließt U23-Teammanager Ingo Preuß einen Wechsel kategorisch aus. Maaßen hat Vertrag bis 2022.

Aufrufe: 016.4.2021, 09:00 Uhr
Tageblatt / Von Daniel BerlinAutor