2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Steven Marx (l.) hat in Ludwigsfelde unterschrieben. Foto: LFC
Steven Marx (l.) hat in Ludwigsfelde unterschrieben. Foto: LFC

Ludwigsfelde mit Verstärkung von Regionalligist Altglienicke

Mittelfeldspieler Steven Marx wechselt aus Berlin in die Oberliga Süd.

Transferhammer in Ludwigsfelde: Steven Marx aus Altglienicke wird den Aufsteiger bei der Mission Klassenerhalt unterstützen

Bereits vor wenigen Tagen gab der Regionalligist den Abschied des 21-Jährigen bekannt. Nun verkündete der LFC die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspieler bekannt. Bevor er aus Altglienicke ins Waldstadion wechselte, wurde er bei Energie Cottbus ausgebildet, spielte dort sogar Junioren-Bundesliga. In Altglienicke kam er in den letzten anderthalb Jahren nicht über den Reservistenstatus hinaus.

"Ich bin sehr froh über die Verpflichtung von Steven. Wir hatten schon im Sommer das Interesse Ihn zu uns zu holen und ich freue mich, dass es nun geklappt hat. Er wird uns von seiner Persönlichkeit und seiner fußballerischen Qualität nochmal verstärken. Er ist ein kampfstarker Spieler, der aber auch technisch gut ausgebildet ist. Ich denke, wir werden viel Freude an ihm haben." sagt Sportdirektor Philipp Karaschewitz

"Ich freue mich, dass der Wechsel zum LFC geklappt hat und ich möchte dem Verein helfen seine Ziele, zu aller erst den Klassenerhalt, zu erreichen und mich auch noch persönlich weiterentwickeln. Da ich schon einen Teil der Mannschaft kenne, bin ich froh auf bekannte Gesichter zu treffen. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, damit sich die Mannschaft fest in der Oberliga etabliert." sagt Steven Marx selbst.

Spielerprofil: Steven Marx

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 09.1.2019, 21:52 Uhr
FuPa Redaktion BBAutor