2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Lieberoser kassieren Heimniederlage

Spitzenreiter Lübbenau nicht zu bezwingen

Die Fußballer von Blau-Weiß Lieberose haben in der 2.Kreisklasse Nord von Südbrandenburg eine Heimniederlage einstecken müssen. Sie unterlagen Tabellenführer Spreewälder SV Lübbenau mit 0:3 (0:3).

Die Gastgeber hatten sich gegen den Spitzenreiter viel vorgenommen, doch es kam anders. Nach 20Minuten lagen sie mit 0:2 zurück. Nun wirkten die Blau-Weißen wie gelähmt, waren nervös und fabrizierten viele Abspielfehler. Lieberose kam nicht in die Partie. Ein Kopfball von Robin Mahr, den der gute Gäste-Torwart parierte, war zu wenig. Kurz vor der Pause erhöhte Lübbenau per Konter.

Die zweite Halbzeit gehörte den Lieberosern. Was fehlte, war ein Tor - erstmals in dieser Saison. Keeper Martin Schulze hielt noch einen Foulelfmeter. Nun gibt es am Sonntag (12.30 Uhr) mit dem letzten Spiel vor der Winterpause für Blau-Weiß den Start in die Rückrunde gegen Empor Hörlitz II.

Zuvor steht bereits am Freitagabend (ab 19 Uhr) die Mitgliederversammlung im Sportlerheim an. Dabei wird ein neuer Vorstand gewählt.

Aufrufe: 010.12.2014, 09:31 Uhr
MOZ.de / Roland Hanke / Dietmar SieczkaAutor