2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal
Der FSV Lenkersheim (in Gelb) ist am Mittwochabend nach einer 1:6-Niederlage gegen den TSV Windsbach aus dem Toto-Pokal aus­geschieden. F: Hans-Bernd Glanz
Der FSV Lenkersheim (in Gelb) ist am Mittwochabend nach einer 1:6-Niederlage gegen den TSV Windsbach aus dem Toto-Pokal aus­geschieden. F: Hans-Bernd Glanz

Lenkersheim fliegt nach 1:6 aus dem Pokal

Der Kreisklassist muss sich dem TSV Windsbach geschlagen geben +++ Geißdörfer erzielt Ehrentreffer

Im Toto-Pokal mussten sich die Fußballer des FSV Lenkersheim dem Bezirksligis­ten vom TSV Windsbach mit 1:6 ge­schlagen geben. Dabei verkaufte sich das Kreisklasse-Team von Trainer Volkmar Wolf besonders im ersten Durchgang unter Wert, während der Gast eiskalt die Fehler der Lenkers­heimer bestrafte und nach einer hal­ben Stunde bereits mit 4:0 vorne lag.

Bereits nach zwei Minuten patzte der ansonsten fehlerfreie Heimkeeper Oliver Finger. Brandon Gonzalez war zur Stelle und markierte das 1:0. Auf der Gegenseite verpassten Nico Thü­rauf (5.) und Christopher Werlein (15.) den Ausgleich. Windsbach bestrafte die Fehler im Aufbauspiel des Kreis­klassenaufsteigers gnadenlos und stellte mit zwei erfolgreich abgeschlos­senen Kontern durch Manuel Binz (20.) und Christian Hofmann (22.) die Wei­chen früh auf Sieg. Nach dem vierten Treffer durch Marc Bess (30.) war klar, dass der FSV nur noch ein Wunder vor dem Pokalaus bewahren kann.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Spielfreude der Gäste an und Christoph Heisrath vollstreckte zum 5:0 (47.). Simon Stiegler läutete nach 53 Minuten mit einem von Gästetor­wart Sascha Regler parierten Schuss die stärkste Phase des FSV ein. Sie­ben Minuten später gelang dem ein­gewechselten Jonas Geißdörfer, der das Offensivspiel der Heimelf beleb­te, nach einem Zuspiel von Matthias Thürauf der Anschlusstreffer. Den 6:1-Endstand stellte Bess her.

Aufrufe: 022.8.2014, 10:42 Uhr
wh (Windsheimer Zeitung)Autor