2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Hier stehen sie sich in der Bezirksliga gegenüber - bald wird es die Partie auch im Finale des Kreispokals geben. F: Giulia Iannicelli
Hier stehen sie sich in der Bezirksliga gegenüber - bald wird es die Partie auch im Finale des Kreispokals geben. F: Giulia Iannicelli

BaKi und Zirndorf ziehen ins Finale ein

Kreispokal Halbfinale: Nürnberg/Fürth besiegt die Frankenhöhe

Die beiden Halbfinal-Duelle "Bezirksliga 1 gegen Bezirksliga 2" gingen an die Vertreter aus Nürnberg und Fürth: Der FC Bayern Kickers gewann mit 2:1 gegen den SC Aufkirchen, der ASV Zirndorf mit dem gleichen Ergebnis beim TuS Feuchtwangen.

FC Bayern Kickers - SC Aufkirchen 2:1

In der Partie des formstarken FC Bayern Kickers, Vierter der Bezirksliga 1, gegen den drittplatzierten der Bezirksliga 2, dem SC Aufkirchen, fielen die Treffer allesamt in Halbzeit eins: Egner brachte die Gäste nach 26 Minuten in Front, doch Al Hassan und Kiymaz drehten die Partie innerhalb von vier Minuten. Im zweiten Durchgang passierte nichts ergebnistechnisch Relevantes mehr.


TuS Feuchtwangen - ASV Zirndorf 1:2

Die Zirndorfer lieferten in der Kreuzgangstadt nach Ansicht ihres Co-Trainers Christian Schlicker „eine der besten ersten Halbzeiten in dieser Saison“ ab und waren dabei in der Abwehr bestens organisiert. Auch in der Offensive setzte der ASV in regel­mäßigen Abständen Akzente und tauchte bereits nach vier Minuten erst­mals gefährlich vor dem Feuchtwan­ger Gehäuse auf. Nach Vorarbeit von Alexander Diez zog Roman Egerer trocken ab und zwang Tu S-Keeper Michal Walotek zu einer Glanzparade. Auch die Platz­herren trugen zur kurzweiligen An­fangsphase ihren Teil bei. Christian Beck stieg nach einer Ecke am höchs­ten und köpfte nur um Zentimeter am Tor vorbei (8.). In der 24. Minute tauchte Feuchtwangens Erhan Özpe­lit frei vor dem Zirndorfer Kasten auf, scheiterte aber an Schlussmann Ste­fan Lösel. Die letzte Chance im ersten Ab­schnitt gehörte wieder den Bibertstäd­tern: Nach einem von Felix Barnasch getretenen Freistoß verlängerte Flori­an Schuster das Leder gefährlich mit dem Hinterkopf, doch Walotek fischte den Ball aus dem Winkel (39.).

Zehn Minuten nach dem Seiten­wechsel bejubelte Feuchtwangen den Führungstreffer: Nach einer Freistoß­flanke köpfte Steven Bartels zunächst an den Pfosten, bugsierte das Leder aber im Zweitversuch über die Linie. Trotz des Rückschlags agierte Zirn­dorf auch im weiteren Verlauf äußerst konzentriert und wurde mit dem Aus­gleich belohnt: Egerer (68.) kam nach einem Feuchtwanger Abwehrfehler an den Ball und netzte überlegt ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später bereitete der umtriebige ASV-Angrei­fer das 1:2 durch Diez vor. Mit Ausnah­me eines neuerlichen Beck-Kopfballs, der erneut sein Ziel verfehlte (82.), lie­ßen die weiterhin kompakt stehenden Zirndorfer keine zwingende Offensiv­aktion des TuS mehr zu.

Das Endspiel um den Kreispokal zwischen dem FC Bayern Kickers und dem ASV Zirndorf steigt am 14. Mai um 15 Uhr.

Aufrufe: 022.4.2015, 20:55 Uhr
FuPa / FNAutor