2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Auch im Pokal-Viertelfinale durfte der TuS Feuchtwangen jubeln. Archivfoto: Zink
Auch im Pokal-Viertelfinale durfte der TuS Feuchtwangen jubeln. Archivfoto: Zink

Entscheidung erst kurz vor Schluss

Kreispokal - Viertelfinale: TuS Feuchtwangen siegt beim SV Ornbau

Mit zwei Toren in der Schluss­phase gewann der TuS Feuchtwangen im Toto-Pokal-Viertelfinale des Kreises Nürn­berg/ Frankenhöhe ver­dient beim SV Ornbau, der allerdings lange einen harten Kampf geliefert hatte.

SV Ornbau - TuS Feuchtwangen 0:2 (0:0)

Matchwinner vor 220 Zuschauern war der erst in der 71. Minute ein­gewechselte Fabian Bieg­ler. Ornbau zeigte vor al­lem in der Defensive eine starke Leistung gegen den Bezirksliga-Spitzen­reiter. Nach einer Viertel­stunde hatte Tim Neuner sogar das 1:0 auf dem Fuß, traf aber das leere Tor nicht. Danach entwi­ckelte sich ein temporei­ches Bezirksligaduell auf gutem spielerischen Ni­veau. Fanden vor allem Stefan Hammeter und Andreas Engelhardt kein Durchkomen, so hatte der SVO nach 27 Minuten Glück, dass Sven Stein­brenner aus drei Metern nur den Pfosten traf. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Wer­ner Lutz aus Geslau lenk­te TuS-Keeper Berger nach einem Freistoß von Aaron Lederer aus 30 Me­tern den Ball gerade noch zur Ecke.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Bezirksliga-Tabellenfüh­rer feldüberlegen und lauerte der -zweite auf Konter. Erst in der letzten Viertelstunde wurde der Gastgeber offensiver, au­ßer einem Distanzschuss, den Berger an den Pfos­ten lenkte, sprang jedoch nichts heraus. Der in der 71. Minute eingewechsel­te Fabian Biegler münzte die Überlegenheit der Gäste schließlich doch noch in Tore um. In der 87. Minute verwandelte er nach einen Steilpass gekonnt und in der 90. verwertete er eine Vorlage von Bartels.

SC Aufkirchen - SV Mosbach 4:2

Aufrufe: 010.4.2015, 10:19 Uhr
AltmühlboteAutor