2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Maurice Ripkens, Thomas Haesler

Landesligen am Niederrhein: Das ist die Elf der Woche

Das sind die 33 Top-Spieler der drei Gruppen am 7. Spieltag.

Der 7. Spieltag in den Landesligen am Niederrhein ist gelaufen, und diese 33 Spieler haben in dieser Woche den Sprung in die Spieltags-Auswahlen geschafft.

Landesliga, Gruppe 1: Die Elf der Woche von Spieltag 7

Der 1. FC Viersen geht gleich mit einem Quartett in die Elf der Woche nach dem 7. Spieltag. Vor allem in der Defensive konnte die Mannschaft überzeugen und stellt neben Keeper Elvedin Kaltak auch zwei Spieler der Abwehr: Nico Rymarczyk und Leonardo Dos Santos Haesler. Im Sturm stößt Vensan Kilic dazu. Mit zwei Akteuren stellt Teutonia Kleinenbroich die zweitstärkste Fraktion. Lee Hangpyo und Dominik Klouth haben es in die Auswahl geschafft.


Landesliga, Gruppe 2: Die Elf der Woche von Spieltag 7

Drei Kicker des TSV Wachtendorf-Wankum stehen an diesem Spieltag in der Elf der Woche, für alle ist es eine Premiere in dieser Saison. Nach dem 4:0-Erfolg über den RSV Praest haben es sich Malik Bongers, Maik Noldes und Kai Baumeister aber auch redlich verdient. Ebenfalls mit drei Spielern ist der VfL Rhede in der Auswahl der Woche. Simon Lechtenberg, Alexander Giese und Rene Konst haben es zu den Besten geschafft. Doppelt vertreten sind der SV Sonsbeck mit Philipp Elspaß und Klaus Kaisers, der schon zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit in die Auswahl gewählt wurde. Auch der VfL Tönisberg ist doppelt vertreten und schickt Niklas Jahny und Nico Jeegers ins Rennen.

Landesliga, Gruppe 3: Die Elf der Woche von Spieltag 7

Zwei Trios und zwei Duos haben es in der Landesliga, Gruppe 3, mit ihren Leistungen in die Elf der Woche geschafft. Die Sportfreunde Hamborn 07 (Nico Klotz, Kai-Stefan Neul, Tim Kleinert) und der Duisburger SV 1900 (Max Andre Chmilewski, Steffen Murke, Lukas Kleine-Bley) sind je dreifach vertreten. Die Essener Mannschaften vom ESC Rellinghausen und dem VfB Frohnhausen schicken je zwei Kicker.


Wie die Elf der Woche zustande kommt und was beachtet werden muss, gibt es hier zu lesen.

Die wesentlichen Faktoren zur Elf der Woche:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Dafür hast du 72 Stunden nach Anpfiff der Partie Zeit bzw. bis zur Auswertung am Dienstagmorgen um 8 Uhr. WICHTIG: Je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 8 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70 Prozent der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegebenen Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen.

»Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?

1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern) Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?

Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...), ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 020.10.2020, 12:14 Uhr
Marcel EichholzAutor