2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die TSVgg Plattenhardt hat den Anschluss an die Tabellenspitze wiederhergestellt. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Die TSVgg Plattenhardt hat den Anschluss an die Tabellenspitze wiederhergestellt. Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Landesliga: Plattenhardterinnen drehen das Spiel

Plattenhardt schlägt den TSV Wendlingen 5:3

Die Frauen der TSVgg Plattenhardt haben den Anschluss an die Aufstiegsplätze mit einem 5:3-Sieg wiederhergestellt.

Die Landesliga-Fußballerinnen der TSVgg Plattenhardt sind nach der 0:1-Niederlage im Spitzenspiel gegen den TV Jebenhausen sogleich wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim viertplatzierten TSV Wendlingen siegte die Mannschaft von Trainer Steven Riechers am Sonntag mit 5:3 und hat sich damit in der Tabelle vom fünften auf den dritten Rang verbessert.

Allerdings: es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der neunte Saisonerfolg unter Dach und Fach war. Nach 14 Minuten lag das Weilerhau-Team bereits mit 0:2 in Rückstand. „Wir waren auf manche Situationen anders eingestellt, deshalb sind wir schlecht ins Spiel gekommen“, sagt der Coach, der schließlich eine kurze Verletzungspause nutzte, um seine Elf noch einmal neu einzustellen – mit Erfolg. Zur Pause war die Partie beim 3:3 wieder offen. Nach dem Wiederanpfiff ließen die Plattenhardterinnen dann keine torgefährliche Situation mehr zu und behaupteten sich letztlich verdient.

Weil die Torjägerin Sabrina Rößner diesmal nicht wie gewohnt zur Entfaltung kam, sprangen andere in die Bresche und erzielten die Treffer: Yasemin Namdar (2), Lena Behles, Janina Class und die B-Juniorin Hannah Frenznick.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 03.4.2019, 14:25 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor