2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Sabrina Rößner (rechts)  erzielte sehenswert die Plattenhardter Führung.
Sabrina Rößner (rechts) erzielte sehenswert die Plattenhardter Führung. – Foto: Günter E. Bergmann - Photograph

TSV Plattenhardt Frauen: Rößners Traumtor bereitet den Weg

Die Landesliga-Fußballerinnen gewinnen gegen Erdmannhausen +++ Bilder zum Spiel

Der TSV Plattenhardt siegt gegen Erdmannhausen souverän.

Die Fußballerinnen des TSV Plattenhardt sind auch nach dem dritten Saisonspiel in der Landesliga ungeschlagen und halten mit nun zwei Siegen und einem Remis den Anschluss an die Spitzenränge. Beim 3:0 gegen die Biegelkicker Erdmannhausen waren die Filderstädterinnen über 90 Minuten ungefährdet. Mangelhaft war aus Sicht des Trainers Steven Riechers nur die Chancenverwertung. „Wir hätten zur Pause schon zweistellig führen können. Nach dem Seitenwechsel ist uns dann die Kraft ausgegangen und war das Spiel nicht mehr ganz so einseitig“, sagt Riechers.

Das 1:0 erzielte Sabrina Rößner mit einem Traumtor aus 18 Metern – laut Riechers „ein Treffer zum Zungeschnalzen“. Lisa Schade erhöhte, ehe Jasmin Sobotta drei Minuten vor dem Spielende für den Endstand sorgte. „Unser Umschaltspiel nach vorne war klasse, und wir haben uns auch jede Menge hochkarätiger Abschlussmöglichkeiten erarbeitet. Nur leider waren wir vor dem Tor etwas zu unsauber“, sagt Riechers, dessen Team am nächsten Wochenende spielfrei ist. Am 13. Oktober kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Schlusslicht TSV Michelfeld, das in vier Partien bereits 24 Gegentore kassiert hat.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 02.10.2019, 10:00 Uhr
Filder-Zeitung / halAutor