2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
SV Hemsen und Carsten Krüßel: Nach dem 0:2 in Dohren ist die Beziehung vorzeitig beendet. F: Tobias Ahrens
SV Hemsen und Carsten Krüßel: Nach dem 0:2 in Dohren ist die Beziehung vorzeitig beendet. F: Tobias Ahrens

Krüßel legt das Amt nieder

SV Hemsen ohne Coach - Eintracht Emmeln weiter vorn

Tabellenführer Emmeln und den elften Platz SV Groß Hesepe trennen in der 1. Fußball-Kreisklasse nur zehn Punkte. Zu viel Abstand hat Schlusslicht Hemsen nach einem 0:2 in Dohren. Trainer Carsten Krüßel nahm seinen Hut.

Nach Abpfiff hatte sich Krüßel bereits entschieden. Nach der bitteren Niederlage trennen den Aufsteiger bereits zehn Punkte zum rettenden Ufer. Der Trainer stellte sein Amt zur Verfügung. „Wir trennen uns ohne Groll - ganz im Gegenteil“, dankte Vorsitzender Klaus Bandowski dem Ex-Coach für die geleistete Arbeit, die mit dem Aufstieg im Sommer verbunden war. Am Sonntag setzte sich bereits die Hemsener Mannschaft zusammen und wird in den kommenden Tagen aus eigener Kraft die Trainingseinheiten organisieren. Bandowksi: „Wir werden jetzt natürlich schnell einen Nachfolger suchen. Die Mannschaft hat das Potential für den Klassenerhalt. Davon bin ich felsenfest überzeugt.“


Ganz am anderen Ende der Tabelle steht Spitzenreiter Eintracht Emmeln. Nach einem 1:0-Sieg über SF Schwefingen II lobte Trainer Christian Wessels die Einstellung seines Teams: „Wir haben heute gekämpft bis zum Umfallen.“ In der Schlussviertelstunde hatte Schwefingen mehrfach die Chance zum Unentschieden. „Das wäre auch verdient gewesen“, räumte Wessels ein. Doch Emmelns Schlussmann Uwe Specken hielt drei Punkte fest.


Einen Sieg in der Schlussphase feierte der SV Teglingen in Rütenbrock. Stephan Moß traf in der letzten Minute nach einem Freistoß zum 2:1. Zuvor hatte jedoch der VfL dominiert. „Wir hatten ausreichend Chancen zum Sieg. Stattdessen verlieren wir in letzter Sekunde“, fasste VfL-Obmann Horst Knoll zusammen.


Ebenfalls in letzter Minute siegte am Freitagabend der SV Groß Hesepe mit 3:2 über den VfL Herzlake II. Steffen Janknecht traf in der 90. Minute und verdarb dem neuen VfL-Trainer Sebastian Schaap das Debüt. Chanenlos war hingegen GW Lehrte beim 0:5 in Wesuwe, während Flechum 3:2 auf dem Twist gewann und die SG HFS souverän 2:0 Stavern/Apeldorn bezwang.

Aufrufe: 025.10.2015, 18:27 Uhr
Tobias AhrensAutor