2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kreispokal Oldenburg-Land/Delmenhorst im Überblick

Am Mittwochabend fand das Achtelfinale im Krombacher Kreispokal Oldenburg-Land/Delmenhorst statt.

Verlinkte Inhalte

VfR Wardenburg siegt im Elfmeterschießen, FC Huntlosen dreht 0:2-Rückstand bei Atlas II

Außer dem Spiel TV Munderloh gegen TuS Heidkrug, welches am 14.September ausgetragen wird, fanden alle weiteren Achtelfinalspiele statt und es ganz interessante Ergebnisse. Beispielsweise unterlag der FC Hude II, aus der 1.Kreisklasse, erst im Elfmeterschießen gegen den Kreisligisten VfR Wardenburg mit 5:6.

Kai Wachtendorf brachte Hude II in der 35.Minute in Führung und erst zwei Minuten vor Spielende gelang Tim Conring der Ausgleich. Im folgenden Elfmeterschießen trafen für Hude II Malte Schütte, Patrick Wunder, Oliver Giehl und Julius Schmidt. Wardenburg traf mit Dennis Böden, Rene Jürgens, Dennis Beckmann, Kenan Krzewina ebenfalls viermal, Patrick Janzen machte aber schließlich mit dem fünften Elfmeter alles klar.

„Auf dem kleinen Platz in Vielstedt ist ja kaum ein Fußball“spiel“ möglich“, sagt VfR-Coach Jörg Beckmann. „Ein Lapsus brachte uns in den Rückstand, dem man dann natürlich die ganze Zeit hinterher rennt. Schließlich hat es ja auch noch geklappt, wir sind eine Runde weiter, mehr kann man zu dem Spiel auch gar nicht sagen. Wir konzentrieren jetzt auf das Ligaspiel gegen Harpstedt am Wochenende“.

Kreisklassist SV Atlas II hatte den Kreisligisten FC Huntlosen fast vor dem Aus. Fabio Meyer traf bereits in der 6.Minute zum 1:0 und legte in der 48.Minute das 2:0 nach. Ab der 78.Minute waren dann die Gäste dran. Christian Brandes sorgte für den Anschluss, Wanja Hiemann glich aus (83.), Sebastian Merz drehte das Spiel zum 2:3 (86.) und erneut Christian Brandes sorgte für den 2:4-Endstand (90.).

„Im Grunde weiß ja jeder, das SV Atlas II eine verkappte Kreisliga-Mannschaft ist, weil sie ja immer mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft spielen“, weiß FCH-Coach Andree Höttges. „Unser 0:2-Rückstand war daher auch absolut in Ordnung, doch ich muss meine Mannschaft loben. Sie hat richtig Moral bewiesen und das Spiel noch gedreht. Die erste Hälfte gehörte SV Atlas II, ganz klar. Nach der Pause konnten wir die Partie aber ausgeglichen gestalten und haben dazu auch die Chancen gut genutzt. Wir konnten somit noch eine Schippe drauflegen und stehen jetzt halt in der nächsten Runde“.

Der Harpstedter TB unterlag dem TSV Ippener indes mit 2:4. Andreas Taute traf zum 1:0 (23.), doch Houssein Hazimeh drehte das Ergebnis mit einem Doppelpack (35./46.). Andreas Lorer verwandelte einen Elfmeter zum 1:3 (68.), Hendrik Glück sorgte praktisch im Gegenzug für den Anschlusstreffer zum 2:3 doch wiederum Andreas Lorer erzielte in der 83.Minute den 2:4-Endstand.

TV Dötlingen gewann unterdessen zu Hause mit 4:2 gegen den TV Jahn Delmenhorst. David Uyar brachte die Gäste in der 22.Minute in Führung die Fin-Christian Kipper in der 40.Minute wieder ausglich. Nach der Pause erzielte Dennis Schwingel die erneute Gästeführung, Benjamin Bohrer sorgte allerdings per Doppelpack für die erstmalige Dötlinger Führung (55./57.). Alec-Fynn Lüdemann machte in der vierten Minute der Nachspielzeit ein Strich drunter, traf zum 4:2.

Der TSV Großenkneten hatte beim 9:1-Auswärtssieg bei Kickers Ganderkesee nicht sonderlich viel mühe. Justin Lüers (10.), Mattis Asche (33.), Cedric Mers (40.), Yannick Bauer (46./59.), Andre Reimann (60.), Tobias Schönbohm (77./85.) und Philipp Heitmann (79.) trafen für die Gäste. Dennis Gerhus sorgte für den Ehrentreffer der Kickers.

Klare Sache auch in Wüsting. Die Sportfreunde unterlagen dem KSV Hicretspor deutlich mit 1:7. Cedrik Peters brachte die Gastgeber in der 11.Minute in Führung, doch fortan trafen nur noch die Gäste. Alper Cakir (27.), Hayri Sevimli (35.) und Burak-Nazif Yaman (44.) sorgten für die 1:3-Führung des KSV. Burak Yaman (63./87.), Hayri Sevimli (64.) und Alper Cakir (83.) machten den Endstand klar.

Außerdem musste sich der Delmenhorster TB der U23 vom VfL Wildeshausen mit 2:4 geschlagen geben. Schahuaz Amir-Juki (3.) und Christoph Cebulla (45.) erzielten die 0:2-Führung der Gäste zur Pause. Dennis Karsten schaffte in der 52.Minute den Anschluss, doch erneut war es Christoph Cebulla, der in der 58.Minute die zwei Tore-Führung wieder herstellte. Oliver Busch machte es in der 82.Minute mit dem 2:3 noch einmal spannend, doch Tobias Kern machte in der ersten Minute der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Aufrufe: 07.9.2016, 22:26 Uhr
Andreas KempeAutor