2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Archivbild F: Budde
Archivbild F: Budde

Kreisliga kompakt: Überraschungen am Dienstag

Die drei Nachholspiele endeten allesamt unerwartet

Bei den drei Nachholspielen am Dienstag hätte man wohl eigentlich mit anderen Ergebnissen gerechnet. Dennoch konnte sich der FC Hambergen II gegen den TSV Neu Sankt Jürgen durchsetzen, der TSV Dannenberg gewann haushoch gegen den ASV Ihlpohl und der SV Komet Pennigbüttel II erkämpfte sich gegen den SV Aschwarden den nächsten wichtigen Punkt.

FC Hambergen II - TSV Neu Sankt Jürgen 2:1

Nach dem starken Auftritt der Gäste gegen den SV BW Bornreihe II am Sonntag, hätte man gegen die vermeintlich leichteren Gegner vom FC Hambergen II wohl ein anderes Ergebnis erwartet. Verstärkt mit Spielern aus der Alten Herren-, sowie der Bezirksligamannschaft stellten sich die Gastgeber gestern doch eher als ziemlich unangenehmer Gegner heraus.

In der 14.Minute konnte Ferenc Statz den Führungstreffer für die Zebras erzielen, die sie dann auch eine Viertelstunde verteidigen konnten. Nach einem Handspiel in der 29.Minute entschied der Schiedsrichter jedoch auf einen Strafstoß für die Gäste, den Vladimir Winschu souverän verwandelte.

Zwar konnten sich die Gäste besonders in der zweiten Halbzeit die eine oder andere Großchance erspielen, scheiterten allerdings (wie schon gegen Bornreihe) am Pfosten oder an Hambergens Keeper Martin Küster. Doch auch die Gastgeber vergaben einige Hochkaräter, konnten aber in den Schlussminuten durch Oliver Pleuß zumindest noch einen Ball im Tor des TSVs unterbringen und sich so unter großem Jubel den überraschenden Sieg gegen Neu Sankt Jürgen sichern.

Damit verpassen die Gäste ihre Chance sich den dritten Tabellenplatz zu sichern, während die Zebras sich immer weiter von den Abstiegsrängen distanzieren können.

Schiedsrichter: Patrik Feyer (Schwanewede)
Tore: 1:0 Ferenc Statz (14.), 1:1 Vladimir Winschu (29. Foulelfmeter), 2:1 Oliver Pleuß (87.)


SV Komet Pennigbüttel II - SV Aschwarden 1:1

Der SV Komet Pennigbüttel II ist aktuell auf dem besten Weg im Abstiegskampf doch noch die Kurve zu bekommen. Nach dem Sieg gegen den SV Lilienthal/Falkenberg II am Sonntag, konnten sie gestern gegen den SV Aschwarden II den nächsten wichtigen Punkt sammeln.

Zwar konnten die Gäste in der 40.Minute zunächst durch Luca-Sönke Heißenbüttel in Führung gehen, nur an den Chancen gemessen, wäre eine Führung der Gastgeber allerdings auch nicht unverdient gewesen. Auch in der zweiten Halbzeit vergaben beide Mannschaften wieder einige Möglichkeiten und verpassten es so, das Spiel frühzeitiger zu entscheiden. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang den Kometen der wichtige Ausgleich durch Murat Cengiz, der ihnen den nächsten Punkt im Kampf gegen den Abstieg sicherte.

Schiedsrichter: Malte Böschen
Tore: 0:1 Luca-Sönke Heißenbüttel (40.), 1:1 Murat Cengiz (86.)

ASV Ihlpohl - TSV Dannenberg 0:6

Tim Rohlfs und Sebastian Schriefer hatten sich gestern gegen den ASV Ihlpohl wohl vorgenommen, ihre Platzierungen in der Torjägerliste etwas aufzubessern. In der 16.Minute setzte Schriefer den Anfang für die "Two-Men-Show" der beiden, die nach zwei Hattricks in der 57.Minute mehr als erfolgreich beendet wurde.

Der Treffsicherheit der beiden Torgaranten hatten die Gastgeber des ASV Ihlpohl nur wenig entgegenzusetzen und konnten nur hilflos zusehen, wie die Gäste so souverän ihren mittlerweile 5.Sieg in Folge feierten.

Damit setzen die Gäste sich immer weiter in der oberen Tabellenhälfte fest, während Ihlpohl die dritte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen muss.


Schiedsrichter: Chris Barnick (Wörpedorf)
Tore: 0:1 Sebastian Schriefer (16.), 0:2 Tim Rohlfs (35.), 0:3 Sebastian Schriefer (36.), 0:4 Tim Rohlfs (40.), 0:5 Tim Rohlfs (54.), 0:6 Sebastian Schriefer (57.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 028.3.2018, 15:00 Uhr
Lena VarogaAutor