2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: Sascha Drenth

Oyten wandelt 0:2-Rückstand in Sieg um

Rohlfs-Dreierpack reicht Dannenberg nicht aus

Klar favorisiert ging der TV Oyten ins Heimspiel gegen den noch punktlosen TSV Dannenberg. Dennoch geriet die Auswahl von Jahn Fischen in große Bedrängnis, korrigierte einen schnellen Zwei-Tore-Rückstand aber umgehend, sodass der Dreierpack von Tim Rohlfs nur eine untergeordnete Rolle spielte.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Dabei profitierten sie von teils leichtfertig verteidigenden Hausherren. In den Minuten 16 und 21 bestrafte Tim Rohlfs die Nachlässigkeiten und brachte den Gästen die 2:0-Führung. Diese hielt allerdings nur kurzzeitig. Maxime Diby verkürzte auf 1:2 (24.). Keine 60 Sekunden später glich Routinier Marius Winkelmann aus. Das 2:2 hatte bis zur Halbzeitpause Bestand.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der TVO schließlich standesgemäß das Geschehen. Die Weichen auf Sieg stellte Niko Oetting per Dopplpack, der die 4:2-Führung brachte. Für endgültige Klarheit sorgte nach 82 Zeigerumdrehungen Manuel Brzozowski - 5:2. Rohlfs erzieltet zwar anschließend noch seinen dritten Treffer, konnte die nächste Niederlage des Aufsteigers aber nicht mehr verhindern.

Der TV Oyten gewann somit auch sein viertes Saisonspiel, gefiel abermals offensiv, steht jedoch nur bei neun Zählen, da der Verband aufgrund des Schiedsrichtermangels im Verein drei Punkte abzog. Seine sportlich beeindruckende Serie will der TVO am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Ippensen fortsetzen. Der TSV Dannenberg will hingegen im Heimspiel gegen den Heeslinger SC II die ersten Zähler einsammeln.

Mehr Informationen zur Bezirksliga Lüneburg III

Aufrufe: 026.8.2023, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor