2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
Der SV Wiesbaden will in dieser Saison wieder öfter jubeln. F: Klein
Der SV Wiesbaden will in dieser Saison wieder öfter jubeln. F: Klein

Kracher an der Berliner Straße

Karadeniz empfängt den SV Wiesbaden zum "Sportplatz-Derby" +++ SKG nach turbulenter Woche gefordert +++ Sari sieht den SV "auf gutem Weg"

Wiesbaden. Am heutigen Mittwochabend kommt es zum Kracherspiel in der Kreisoberliga Wiesbaden. Die SKG Karadeniz Wiesbaden empfängt den Gruppenligaabsteiger SV Wiesbaden auf dem Kunstrasenplatz im Helmut-Schön-Sportpark zum "Sportplatz-Derby" (19:30 Uhr).

Für Karadeniz gilt es, sich nach einer turbulenten Woche inklusive Trainer- und Spielerwechseln gegen den Nachbar mit dem großen Namen gut zu präsentieren und nach der Auftaktniederlage gegen Sonnenberg und dem kampflosen Sieg gegen Italia Wiesbaden die ersten erspielten Punkte einzufahren, wenn man das Saisonziel, oben mitzuspielen, erreichen will.


Der sportliche Leiter des SV Wiesbaden Yildirim Sari sieht derweil eine knifflige Partie mit einer hohen Brisanz auf seine Mannschaft zukommen. Karadeniz habe sich mit erfahrenen Spielern gut verstärkt und stelle eine große Hürde für die neuformierte Truppe des SVW dar. Den Neuaufbau beim Sportverein sieht Sari derweil sehr positiv. Die Arbeit mit Neu-Trainer Daniel Löbelt funktioniere gut und aus der Gruppenligasaison konnte man noch ein Grundgerüst an Spielern aufrechterhalten, dass mit neuen Spielern gespickt, für eine gute Mischung in der Truppe sorgt. "Natürlich haben wir noch Verbesserungspotenzial, aber ich sehe uns auf einem guten Weg", so Sari.

Aufrufe: 015.8.2018, 13:50 Uhr
Johannes LahrAutor