2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Mit nur einer Niederlage in der laufenden Saison können sich die Fußballer des SV Wiesbaden mit einem lächeln in die Winterpause verabschieden.
Mit nur einer Niederlage in der laufenden Saison können sich die Fußballer des SV Wiesbaden mit einem lächeln in die Winterpause verabschieden. – Foto: Willi Roth

SV Wiesbaden: Mit voller Demut die Meisterschaft vor Augen

Der Tabellenführer der Gruppenliga im Winter-TÜV: Mit zehn Punkten Abstand führt der SV Wiesbaden die Liga an +++ Ein Neuzugang schon fix

Wiesbaden. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der Gruppenligist SV Wiesbaden. Zum SV hat uns der Sportliche Leiter, Yildirim Sari, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist aufgrund der tollen Hinrunde hervorragend. Das Team und die Vereinsführung sind sehr glücklich über den aktuellen Stand. Wir werden mit gutem Gewissen und viel positivem Elan in das neue Jahr gehen.

Was lief gut und was lief schlecht?

Eigentlich gibt es wenig bis gar nichts zu bemängeln; wir spielen bis jetzt eine gute Saison mit kontinuierlichen Leistungen. Es ist wichtig, dass wir bodenständig bleiben und mit voller Demut unser Meisterschaftsziel vor den Augen behalten.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Unsere Spieler, die länger dabei sind, haben noch mal einen Sprung nach vorne gemacht und sind mit ihren Leistungen beständiger geworden. Das hat auch damit zu tun, dass unsere Neuzugänge sowohl menschlich als auch sportlich voll eingeschlagen haben. Das erhöht den gesunden Konkurrenzdruck untereinander. Wir haben insgesamt einen breiteren Kader im Vergleich zu den letzten Jahren. Das war eine gute Entscheidung, weil wir unabhängig der Anzahl der Ausfälle immer in der Lage waren eine schlagfertige Truppe bei den Spieltagen aufzustellen. Dies müssen wir auch weiterhin aufrecht halten.

Darüber hinaus herrscht zwischen Vereinsführung, sportlicher Leiter, und Trainerteam eine vertrauensvolle und stark ausgeprägte Zusammenarbeit, die sich auch positiv auf die Mannschaft auswirkt.

Gab es bereits Veränderungen oder sind welche in der Winterpause geplant (Zu- und Abgänge)?

Zugang : Naoki Toyosawa von Basara Mainz

Abgang : Lauren Schmidt hat aufgrund seines Studiums eine Fußballpause auf unbestimmte Zeit angelegt.

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Die guten Leistungen der Hinrunde zu übertreffen und weiterhin Konstanz bleiben.

Wer wird Meister welche Teams steigen ab?

Wir wünschen uns am Ende der Saison Meister der Gruppenliga Wiesbaden zu werden und werden alles dafür auf dem Platz tun.

Einen Absteiger vorab auszumachen ist schwer, da die Gruppenliga Wiesbaden eine ausgeglichene und schwer auszurechnende Liga ist und bleiben wird.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 027.12.2023, 15:00 Uhr
RedaktionAutor