2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

Kontinuität beim TSV Sievern

Trainerteam bleibt an Bord +++ Zusagen zahlreicher Stammspieler +++ Zwei Winter-Neuzugänge

Kurz vor Rückrundenstart hat der TSV Sievern die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Auf seiner Facebookseite hat der Kreisligist den Verbleib von Trainer Timo Franke und seinem Assistenten Kevin Steinhöfel bekanntgegeben. Dazu gab ein Dutzend an Spielern - darunter große Teile des Stammpersonals - ihre Zusage für ein weiteres Jahr.

Mit Maik Schulz und Michael Szczygiel gaben die mit sechs Treffern aktuell besten Sieverner Torschützen ihr Ja-Wort. Ebenfalls weiter an der Pipinsburg auflaufen werden wichtige Stützen wie Co-Spielertrainer Niklas Müller, Vize-Kapitän Hendrik Mangels, die zentralen Mittelfeldspieler Marc Bittorf, Marvin Lüders, Finn Torge Brümmer und Flügelspieler Justin Root, der in der Hinserie immer wieder seine Torgefahr aufblitzen ließ. Dazu kann das Trainerteam um Timo Franke und Kevin Steinhöfel - deren Vertragsverlängerung kaum Überzeugungsarbeit benötigte - auch in der Saison 2020/2021 mit Hüssein Marji, Lennart Lukas, Tomke Schlepegrell und Eike Wettwer bauen.

Bereits zur Rückrunde werden zwei Akteure zum bislang gut harmonierenden Kader des starken Kreisliga-Aufsteigers stoßen. Marcel Karstens wechselt vom Nachbarn aus Hymendorf an die Pipinsburg. Seine Stärken liegen auf den zentralen Positionen. In den Vorbereitungsspielen machte er unter anderem mit zwei Treffern im vergangenen Testspiel gegen Lehe-Spaden (5:5) auf sich aufmerksam. Lange Eingewöhnungzeit benötigt er keineswegs, denn er trug bereits vor einigen Jahren das Sieverner Trikot. Auch in der Defensive erweiterte der TSV seine Optionen. Marvin Schunke, zuletzt für SR Esenshamm am Ball, ist seit Neujahr Teil des Sieverner Kaders. Der Innenverteidiger lief vor seiner Zeit auf der anderen Weserseite jahrelang für TuSpo Surheide in der Landesliga Bremen auf und bringt einiges an Erfahrung mit. Sowohl Karstens als auch Schunke könnten am Sonntag gegen den TSV Hollen-Nord ihr Pflichtspieldebüt im Sieverner Dress feiern.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 03.3.2020, 17:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor