2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Beweisfoto: So sah die richtige Auslosung im Bezirkspokal im Herbst vergangenen Jahres aus Foto: Bezirk
Das Beweisfoto: So sah die richtige Auslosung im Bezirkspokal im Herbst vergangenen Jahres aus Foto: Bezirk

Kommando zurück im Bezirkspokal-Halbfinale

Spielleiter Helmut Dolderer entschuldigt sich für einen "unverzeihlichen Schnellschuss"

Das so genannte "Murphy's Law", das Murphysche Gesetz, nachdem etwas schiefgehen kann, wenn es nur die geringste Chance gibt, dass es schiefgehen kann, hat im Fußballbezirk Böblingen/Calw in diesen Tagen gnadenlos zugeschlagen. Betroffener ist Bezirksspielleiter Helmut Dolderer, der eine ursprünglich als falsch angenommene Pokal-Halbfinalpaarung rückgängig machte - um einen Tag später zu merken, dass die Ausgangspartien doch richtig waren.

Der aus Wildberg stammende Bezirksspielleiter Helmut Dolderer sprach am heutigen Mittwoch von einem "unverzeihlichen Schnellschuss", der ihm am vergangenen Montag unterlaufen ist. Denn im DFB-net waren im Internet die Halbfinalpaarungen mit

TSV Dagersheim - SV Nufringen

SG Neuweiler/Oberkollwangen - SV Bondorf angegeben.

Helmut Dolderer wurde darauf aufmerksam gemacht, dass er ursprünglich aber andere Paarungen im vergangenen Dezember angegeben hatte. Daraufhin teilte der Wildberger den beteiligten Vereinen ohne weitere Recherche mit, dass sich die Partien ändern würden und er sie handschriftlich falsch aufnotiert habe.

Doch als "Herr über den Bezirkspokal" ist einzig Dolderer der maßgebliche Mann, wenn es darum geht die Schlüsselzahlen (also die Kennung der jeweiligen Vereine) in das DFBnet einzutragen. Und Dolderer selbst hatte die Schlüsselzahlen im Dezember falsch eingegeben, so dass nun irrtümlich die oben genannten Paarungs-Konstellation im Netz auftauchte. Die ist aber nachweislich falsch, denn bei der Auslosung mit den Geschäftsführern des Pokalsponsors Gym-24 - einer Fitnessstudio-Kette in den Kreisen Böblingen und Calw - waren die Partien eindeutig wie folgt ausgelost worden:

TSV Dagersheim - SG Neuweiler/Oberkollwangen

SV Nufringen - SV Bondorf

Und so werden die Partien nunmehr auch am Mittwoch, 3. Mai, um 19 Uhr gespielt.

Viel Rauch um nichts also...

Und ganz wichtig: Heute ist nicht der 1. April...

Alle News zum Bezirkspokal

Alle Berichte zu den bisher gespielten Runden im Bezirkspokal und die vorübergehend als falsch deklarierte Original-Auslosung finden Sie auf der Pokal-Seite. Hier geht's zum Bezirkspokal.

Aufrufe: 015.3.2017, 14:32 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor