2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am Wochenende steigen auf der Mindersbacher Höhe die Fußball-Stadtmeisterschaften - Titelverteidiger ist erneut der VfL Nagold 2 (links)  Foto (Archiv): Priestersbach
Am Wochenende steigen auf der Mindersbacher Höhe die Fußball-Stadtmeisterschaften - Titelverteidiger ist erneut der VfL Nagold 2 (links) Foto (Archiv): Priestersbach

Bleibt der VfL Nagold II der Seriensieger ?

Stadtmeisterschaft der Aktiventeams wird am Wochenende beim SV Pfrondorf/Mindersbach ausgespielt

Bei der Nagolder Stadtmeisterschaft am Samstag, 15. Juli, und Sonntag, 16. Juli, lautet die einzig wirklich spannende Frage, ob der VfL Nagold II seinen vierten Titel in Serie perfekt machen kann. In den letzten drei Jahren stand der Bezirksligist nach etlichen Nagolder Stadtderbys ganz oben auf dem Podest.

Turnierausrichter ist in diesem Jahr der SV Pfrondorforf/Mindersbach. "Wir hoffen auf eine gute Zuschauerkulisse und spannende Spiele", erklärt SVP-Sportvorstand Kai-Uwe Winkler. "Unsere Fans werden auf jeden Fall präsent sein", kündigt Winkler an.

Gibt's den vierten Titelgewinn in Folge ?

In der Favoritenrolle hat er vor allem die "üblichen Verdächtigen" - also den SV Gündringen und Titelverteidiger VfL Nagold 2 als etablierte Bezirksligisten. Gespannt darf man schon sein, ob die zweite Garnitur des VfL Nagold mit ihrem neuen Trainer Markus Kalmbach ihren vierten Titel in Folge einfahren kann.

"Die Mannschaft muss sich erst noch finden"

Beim Gastgeber auf der Mindersbacher Höhe hält man den Ball auf jeden Fall lieber flach. Nach fünf Jahren mit Patrick Brassat auf der Spielertrainer-Position hat jetzt Matthias Roth, der zuletzt das Trikot des Bezirksliga-Teams SV Bondorf trug, das Zepter auf der Trainerbank übernommen. Gleichzeitig sind einige neue Spieler zum B-Ligisten gestoßen und Kai-Uwe Winkler weiß: »Die Mannschaft muss sich erst noch finden«. Den Einzug ins Halbfinale traut der dem Team vor heimischer Kulisse aber durchaus zu.

Hoher Finalsieg gegen Hochdorf

Im letzten Jahr verteidigte das VfL-Team seinen Titel erfolgreich. So drehte das blutjunge VfL-Team im Finale gegen den VfL Hochdorf noch mal richtig auf und machte es beim 4:0 auch noch recht deutlich. Im Nagolder Reinhold-Fleckenstein-Stadion gaben die Platzherren von Anfang an den Ton an. So erzielte Yannic Dengler mit einem Distanzschuss das 1:0 für das Nagolder U23-Team. Mit einem fulminanten Volleyschuss ins Toreck erhöhte Lukas Fehrenbach auf 2:0 – und nach einem feinen Doppelpass schloss Asim Arslan zum 3:0 ab. Per Handelfmeter machte Martin Andelic das 4:0 perfekt.

Anpfiff am Samstag um 13.30 Uhr

Der Startschuss für die Nagolder Stadtmeisterschaft auf der Mindersbacher Höhe fällt am Samstag um 13.30 Uhr mit der Begegnung zwischen dem VfL Nagold und dem VfL Hochdorf. Am Sonntag wird das Turnier um 10 Uhr fortgesetzt, und die Finalspiele steigen ab 16.15 Uhr.

Spielplan zum Herunterladen

Hier gibt es den Spielplan der Stadtmeisterschaft zum Herunterladen. Datei

Aufrufe: 014.7.2017, 07:04 Uhr
Uwe Priestersbach, GäuboteAutor