2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Torjäger Tuncay Capan ist erneut der Matchwinner für Hofheim
Torjäger Tuncay Capan ist erneut der Matchwinner für Hofheim – Foto: Marcel Lorenz

KOL-MTK: Tuncay Capan erneut Matchwinner für Hofheim

Weilbach weiter auf Siegerstraße +++ Sensation in Neuenhain bleibt aus +++ Zeilsheim macht das halbe Dutzend voll

Main-Taunus. Auch gegen Eschborn lässt Tabellenführer Weilbach nichts anbrennen und steht mit 17 Siegen und zwei Unentschieden aus 19 Spielen weiterhin an der Spitze der Tabelle. Derweil feiert Hofheim durch Matchwinner Tuncay Capan einen knappen Sieg gegen die den BSC Kelsterbach. Für die Bremthaler setzt es gegen die Hessenliga-Reserve des SV Zeilsheim eine deutliche Niederlage. Neunehain verpasst die Sensation gegen Nied nur knapp, während es in Lorsbach ein zehn Tore Spektakel gab. Ruppertshain tut sich gegen Hattersheim lange Zeit schwer.

Nach starkem Start der Hofheimer in die Partie ging der SV nach einer Passstafette rund um den Kelsterbacher Sechzehner durch Julian Becker, der sich aus der zweiten Reihe ein Herz fasste, in der 16. Minute in Führung. Durch ein Eigentor durch Dennis Pedde in der 11. Minute nach schlechter Absprache mit Torwart Almedin Alibasic gelangten die Kelsterbacher zurück ins Spiel. Die Hofheimer konnten jedoch nach der Halbzeit über einen gut herausgespielten Konter und die darauf folgende Flanke, die Michel Marx veredelte, erneut in Führung gehen. Nach einer aus Hofheimer Sicht fragwürdigen Zehn-Minuten-Strafe für Alemedin Hodzic fand der BSC zurück ins Spiel und Nils Ostertag nutze einen Stellungsfehler der Hofheimer Verteidigung, um den Ball in der 75. Minute zum 2:2 Ausgleich im Tor zu versenken. Doch der vor dem Spiel noch fragliche Tuncay Capan versenkte den Ball in der 88. Minute zum 3:2 Siegtreffer und ist wieder einmal der Retter in der Not für die Hofheimer, die damit auf Rang vier springen.

Im Spiel zwischen dem Tabellenzehnten aus Lorsbach und dem Tabellenfünften aus Bad Soden konnten die Zuschauer 10 Tore bestaunen. "Wenn du sieben Tore fängst, warst du zumindest mal nicht überlegen", scherzt Santiago de Una, der Trainer der SG. Nach 21. Minuten ging die SG sogar noch durch Eugen Strauch mit 0:1 in Führung. Doch bereits zwei Minuten später verwandelte Dennis Beckmann einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Lorsbacher dann das Spiel und trafen nach einem stark vorgetragenen Angriff über die rechte Seite in der 30. Minute durch Sven Peschel zum 2:1. Noch vor der Pause nahmen die Lorsbacher der SG dann durch den Doppelschlag von Domenico Brancato in der 32. Minute und der 40. Minute den Wind aus den Segeln. Nach der Pause kam die SG durch den Treffer von Philipp Schneider in der 59. Minute noch einmal ran. Doch Lorsbach hatte im direkten Gegenzug die richtige Antwort und konnte den alten Abstand durch Marco de Giacomo herstellen. Auch der Treffer zum 5:3 von Marko Verkic wurde von Brancato, der damit seinen Dreierpack schnürte, neutralisiert. In der Nachspielzeit machte De Giacomo dann endgültig den Deckel darauf und schob zum 7:3 Endstand ein.

Einen gebrauchten Tag erlebte die SG Bremthal im frühen Sonntagsspiel in Zeilsheim und das, obwohl man zunächst noch selbst die Chance auf die Führung hatte. Doch Felix Körner konnte den Ball nach Hereingabe von der rechten Seite nicht im Tor versenken. Nach dieser vergebenen Chance kam die Zeilsheimer nach einem Eckball und der Abnahme von Devante Burnett zum 1:0 in der zwölften Spielminute. Auch das 2:0 für Zeilsheim fiel nach einem Eckball, den Mittelfeldspieler Mohamed Lahoudi zu verwerten wusste. Den Anschlusstreffer verpasste die SG kurze Zeit später, durch eine erneut vergebene Chance von Felix Körner und ging somit mit gesenkten Köpfen und einem 2:0 Rückstand in die Kabine. Das 3:0 in der 64. Minute durch Teidi Beta war dann der endgültige K.O für die Bremthaler. "Wir kriechen aktuell auf dem Zahnfleisch. Meine Jungs sind fast alle angeschlagen und nach dem 3:0 war einfach die Luft raus", sagt Felix Hanke, der Trainer der SG. Den vierten (70. Minute) , fünften (78. Minute) und sechsten (87. Minute) Treffer erzielte dann Abdussamed Gürsoy nach starken Einzelaktionen innerhalb von 17. Minuten und schnürte damit einen lupenreinen Hattrick.

Der Tabellenzweite aus Nied tat sich über weite Strecken des ersten Durchgangs schwer und ging nach einem Eckball sogar mit 1:0 in Rückstand. Erst in der 64. Minute gelang der Alemannia Nied durch Emrah Polat der Ausgleich. In der 84. Minute gelang Nied durch einen direkt verwandelten Freistoß von Daniel Niebling der Lucky Punch und die Sensation in Neuenhain blieb aus. Somit beträgt der Abstand auf Tabellenführer Weilbach weiterhin sechs Punkte.


Trotz des hohen Sieges ist Horst Hofmann, der Spielausschuss-Vorsitzende des SV, nicht zufrieden: "Das war heut über 90. Minuten ein Spiel auf einem schwachen Niveau." Dazu passt auch der 1:0 Führungstreffer für Ruppertshain, der nach einem Missverständnis der Hattersheimer Hintermannschaft fiel, den Luka Hager in der 15. Minute zu nutzen verstand. Nach einer Hereingabe von Hans Krug konnte Ruppertshain in der 30. Minute dann durch jonas Park auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause passierte bis in die letzte Viertelstunde wenig. Erst in der 78.minute kamen die Hattersheimer über einen langen Ball den Lukas Kolb verwerten konnte zurück ins Spiel. Doch nur zwei Minuten später konnte Marc Thoma den alten Abstand wieder herstellen, ehe Tim Lutz, ebenfalls nur zwei Minuten später auf 4:1 erhöhte. In der 87. Minute machte Jonas Park nach einer Einzelaktion auf der Außenbahn und einem sehenswerten Abschluss in den Winkel, den Deckel drauf und erzielte den 5:1 Endstand.

Gegen den Tabellenführer Weilbach hatten die zuletzt stark aufspielenden Eschborner keine Chance. "Das war heute sehr einseitig. Eschborn hatte fast keine Torchance", sagt Stefan Hoitz der Trainer der Germania. 22. Minuten ließ das 1:0 für die Weilbacher auf sich warten. Nach starkem Kombinationsspiel zwischen Marvin Wuntke, Christoph Hame und Jens Langer, taucht Langer plötzlich alleine vor dem Eschborner Tor auf und veredelt zum 1:0. Kurze Zeit später, in der 30. Minute, versenkte Hiroki Torinomi einen direkten Freistoß sehenswert zum 2:0. Das 3:0 kurz vor der Pause erzielte dann erneut Langer, der nach starkem Steckpass zu seinem Doppelpack einschob. Nach der Pause passierte wenig und das Spiel entwickelte sich zu einem Ballgeschiebe. Erst in der 80. Minute traf Jonas Leberger, auf Vorlage von Mann des Tages Jens Langer, zum 4:0 Endstand. Weilbach hält damit den Abstand von sechs Punkte auf Verfolger Nied aufrecht, während Eschborn nun nur noch einen Punkt über dem Strich steht.

Aufrufe: 013.3.2022, 21:10 Uhr
Simon SchwarzAutor