2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Klarheit von Kreisliga bis Kreisklasse B

Huttenheim startet in Kreisklasse A +++ 1. FC Bruchsal II und Büchig II steigen in Kreisklasse B ab +++ Bauerbach und Gölshausen gerettet

Am späten Donnerstagabend gab der Fußballkreis Bruchsal in einer Pressemitteilung die Einteilung der Kreisliga, Kreisklass A und Kreisklasse B bekannt. Huttenheim muss nach dem Rückzug aus der Kreisliga in der Kreisklasse A starten. Aus dieser steigen die Reserven des 1. FC Bruchsals und der Kickers aus Büchig ab. Neben Bauerbach entgeht nun auch Gölshausen dem Abstieg aus der Kreisklasse B, da Huttenheim seine zweite Mannschaft nach dem geschafften Klassenerhalt abmeldet. Somit muss nur die SpVgg Oberhausen II in die Kreisklasse C. Aus dieser kommen die zweiten Mannschaften aus Hambrücken und Rinklingen.

Zitieren wir an dieser Stelle aus der Pressemitteilung des Fußballkreises:

"Nach Abschluss aller Relegationsspiele ergibt sich im Fußballkreis Bruchsal folgender Sachstand. Der Aufstieg des FC Flehingen in die Landesliga Mittelbaden hat weitreichende Auswirkungen auf die Klasseneinteilung.

Neben dem Kreisliga-Vize FC Flehingen hatte sich der FV Neuthard bereits als Meister für die Landesliga qualifiziert. Aufsteiger aus der A-Klassen sind der TSV Rinklingen und der FC Karlsdorf. Aus der B-Klasse steigen der Meister FC Unteröwisheim und der zweitplatzierte TSV Wiesental auf. C1-Klassenmeister Hambrücken II verstärkt kommende Saison die B-Klasse. C2-Klassenmeister FV Gondelsheim 2 verzichtet auf sein Aufstiegsrecht, wodurch Vizemeister TSV Rinklingen II in den Genuß des Aufstieges kommt.

Aus der Kreisliga steigen nur zwei Vereine der FC Huttenheim und der SV Menzingen ab. Das gleiche Bild in der Kreisklasse A zwei Absteiger - der SV Kickers Büchig II und der 1. FC Bruchsal II.

In der Kreisklasse B folgender Sachverhalt:

Nach Meldeschluss am 15. Juni 2017 hat der FC Huttenheim nur eine Mannschaft für die Verbandsrunde 17/18 gemeldet, die satzungsgemäß in der Kreisklasse A antritt. Demzufolge wird in der Kreisklasse B ein weiterer Platz frei und hier hat der Kreisvorstand in seiner Sitzung heute beschlossen um weiter mit einer 16er Staffel zu spielen, dass nur eine Mannschaft und zwar die SpVgg Oberhausen II absteigt. Die beiden Vorplazierten, der FV Bauerbach und der SV Gölshausen, verbleiben in der kommenden Verbandsrunde in der Kreisklasse B.

Damit kommt es zu folgender Ligeneinteilung für die nächste Saison:


Kreisliga 2017/18

SV Kickers Büchig (Ab)
TuS Mingolsheim (Ab)
VfR Olympia Kronau
FV Concordia Hambrücken
FC Viktoria Odenheim
TSV Stettfeld
VfB Bretten
FVgg Neudorf
VfR Rheinsheim
FV 1912 Wiesental
SV Oberderdingen
FC Germania Forst
FV Viktoria Ubstadt
FC Weiher
TSV Rinklingen (Auf)
FC Germania Karlsdorf (Auf)

Kreisklasse A 2017/18

SV Menzingen (Ab)
FC Huttenheim (Ab)
SV Philippsburg
FC Neibsheim
TSV Rheinhausen
FzG Münzesheim
SV 62 Bruchsal
FC Untergrombach
FC Heidelsheim II
SV Zeutern
FV Gondelsheim
SpVgg Oberhausen
TSV Oberöwisheim
FSV Büchenau
FC Unteröwisheim (Auf)
TSV Wiesental (Auf)

Kreisklasse B 2017/18

1. FC Bruchsal II (Ab)
SV Kickers Büchig II (Ab)
TSV Dürrenbüchig
FC Obergrombach
FVgg Neudorf II
FC Flehingen II
VfR Olympia Kronau II
VfB Bretten II
FC Olympia Kirrlach II
TSV Langenbrücken
TuS Mingolsheim II
FC Östringen II
FV Viktoria Bauerbach
SV Gölshausen
FV Concordia Hambrücken II (Auf)
TSV Rinklingen II (Auf)

Dagegen ist über die Zusammensetzung der Kreisklassen C noch nicht entschieden worden.

Aufrufe: 023.6.2017, 00:00 Uhr
Florian WittmannAutor