2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Verein
F: Verein

Taylan Kurt unterschreibt in Neuthard

Ceyhan Sönmez erhofft sich Signalwirkung von Neuverpflichtung +++ Trainer sieht FVN auf gutem Weg

Nach dem ersten Aufstieg in die Landesliga 1999 blieb der FV Neuthard neun Jahre in dieser Spielklasse. Damit nun nach einem weiteren Jahr nicht gleich wieder Schluss ist, basteln die Verantwortlichen des FVN fleißig an ihrem Kader.

Eine Stütze in der nächsten Saison soll Taylan Kurt werden, den man aus Kirrlach verpflichten konnte. Kurt, der mit den Olympioniken gerade in die Verbandsliga aufgestiegen ist, äußerte gegenüber unseren Kollegen von Kicker Nordbaden schon große Vorfreude auf den FVN: „Ceyhan Sönmez hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er hier im Kreis zu den besten seines Fachs gehört. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und auf die Ziele, die wir gemeinsam verfolgen werden.“
Auch der Trainer ist über die Verpflichtung sehr glücklich: „Es freut uns sehr, dass sich Taylan für uns entschieden hat und seinen Weg mit uns gehen möchte. Er hatte lukrativere Angebote von höherklassigen Vereinen und hat sich trotzdem für uns entschieden. Taylan hat mit der Olympia Geschichte geschrieben und sich unter Andreas Backmann nochmal extrem weiterentwickelt. Er gehört auf seiner Position zu den Besten in der Liga. Unsere ohnehin schon starke Offensive wurde durch die Verpflichtung noch flexibler und in einer neuen Liga noch unberechenbarer. In meinen Planungen für die kommende Spielzeit spielt Taylan eine zentrale Rolle. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."
Taylan Kurt und Ceyhan Sönmez arbeiten nicht zum ersten Mal zusammen. "Ich pflege besonders zu Spielern, die ich schon trainiert habe, Kontakt. So ist die Verbindung zu Taylan auch nie abgebrochen. Jeder Trainer wäre froh, so einen Spieler in seinem Kader zu haben. Taylan kann den Unterschied ausmachen. Wir haben eine super Mannschaft mit tollen Typen und den Großteil der Jungs kennt er auch schon gut, die werden ihn gut aufnehmen", so Sönmez weiter.
Durch den Transfer erhofft sich der Trainer auch eine weitere Wirkung: "Die Verpflichtung ist ein Signal einerseits an potenzielle Neuzugänge, sich für uns zu entscheiden, und andererseits an die Liga, denn wir wollen uns nicht verstecken und gut gerüstet sein. Ich bin ganz zufrieden mit unserem Kader, der im Großteil zusammenbleibt. Auch das Treuebekenntnis von Denis Schwager zeigt mir, dass der eingeschlagene Weg richtig ist. Wir haben zudem Geschwindigkeit, Spielfreude und Power dazubekommen. Weiter haben wir den Altersschnitt gesenkt und bewusst einige Spieler geholt, die ihren Leistungshöhepunkt noch vor sich haben. Damit schaffen wir Werte, die dem FVN zugutekommen. "

Aufrufe: 023.6.2017, 17:00 Uhr
Florian WittmannAutor