2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Traf vier Mal: Marcel Grube
Traf vier Mal: Marcel Grube

Klaren Sieg gegen Bobitz eingefahren

Verlinkte Inhalte

Am 20. Spieltag in der Kreisoberliga gewann Spitzenreiter Brüeler SV zu Hause gegen eine an diesem Tag schwache Mannschaft aus Bobitz mit 5:0 (1:0). Dabei gelangen Stürmer Marcel Grube vier Treffer, in der zweiten Halbzeit gar ein glatter Hattrick.

Der BSV spielte von Beginn an die etwas feinere Klinge. In der 9. Minute musste der Gastgeber bereits das erste mal Wechseln. Nachdem sich Schünke im Sprint eine Verletzung zuzog kam Fischer zum Einsatz. Vor gut 60 Zuschauern war der Gastgeber optisch überlegen. Zunächst klappte die Abseitsfalle der Gäste immer wieder, wodurch die Angriffsbemühungen oft unterbrochen wurden. Nach gut 20 Minuten konnte die Abwehrreihe der Gäste das erste mal ausgehebelt werden und Grube versenkte nach kurzem Sprint überlegt zum 1:0. Angriffsbemühungen der Gäste wurden von der Brüeler Abwehrreihe erfolgreich unterbunden, sodass Marx im Brüeler Tor einen eher ruhigen Spieltag hatte.

Schon frühzeitig im zweiten Durchgang trieb Jörg Bredefeld den Ball an der gegnerischen Abwehr vorbei und versenkte aus spitzem Winkel zum 2:0. Jetzt häuften sich die Brüeler Torchancen, die aber reihenweise liegen gelassen wurden. Ein Solo von Drewling wurde im Sechzehner grenzwertig gestoppt. Hank klebte das Schusspech an den Füßen, er vergab im Verlauf der Begegnung allein drei Hochkaräter. Nach einer guten Stunde Spielzeit setzte sich Fischer auf der rechten Seite durch und seine gute Flanke setzte Grube per Kopfball zum 3:0 in die Maschen. Auf Grund der schwachen Vorstellung der Gäste war dies irgendwie schon die Vorentscheidung. Nur zwei Minuten später war Grube wieder zur Stelle und netzte diesmal per Fuß ein. Es dauerte nicht lange, da ergab sich nächste Möglichkeit. Nach sauberer Vorarbeit von Hank konnte Fischer den Ball aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf scheitert auch Bredefeld aus sechs Metern am Schlussmann. Nach einer präzisen Eingabe von Schütz traf Grube zum vierten Mal und zum 5:0-Endstand.

Im nächsten Spiel wird die Aufgabe für den Spitzenreiter sicher um einiges schwieriger. Dann geht es zur stärksten Mannschaft in der Rückrunde, zum Neuburger SV.

Torfolge: 1:0 Marcel Grube (21.), 2:0 Jörg Bredefeld (52.), 3:0/4:0/5:0 Marcel Grube (61./63./70.)

Brüeler SV: Marx, Goebel, Schröder, Hermann, T. Grube (62. Mohr), Schünke (9. Fischer), Drewling, Hank, Schütz, Bredefeld (77. Prehn), M. Grube

Aufrufe: 025.4.2016, 22:00 Uhr
nicoAutor