2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Marc Cezane heuert ab Sommer als Spielertrainer bei Germania Gustavsburg an.
Marc Cezane heuert ab Sommer als Spielertrainer bei Germania Gustavsburg an. – Foto: Dirk Scherer/SG Schornsheim

KLA: Marc Cezane wird Trainer bei Gustavsburg

Hayati Acun hört bei der Germania nach acht Jahren auf +++ Kontakt durch neuen sportlichen Leiter Marcel Lindner

Gustavsburg. Germania Gustavsburg stellt sich zur neuen Saison auf der Trainerposition neu auf. Dazu hat uns der Verein eine Pressemitteilung geschickt. Hier die Mitteilung im Wortlaut:

"Nach acht Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit endet die Amtszeit von Trainer Hayati Acun bei der Germania zum Saisonende. Die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern und zum Ende der Saison auslaufen zu lassen, wurde vom neuen Germania-Vorstand gemeinsam mit der neuen Sportlichen Leitung getroffen und Acun in dieser Woche in einem von beiden Seiten sehr offenen, respektvollen und fairen Gespräch mitgeteilt.

Auch wenn nach eigener Aussage bei Acun nach der Entscheidung aufgrund der sehr langen Zeit in Gustavsburg etwas Wehmut mitschwingt, so herrscht ebenfalls Respekt und Verständnis für die Entscheidung des Vorstands.

Gemeinsam wurde vereinbart die Saison weiterhin mit größtmöglichem Einsatz zu Ende zu führen und der langjährigen Zusammenarbeit somit einen angemessenen Abschluss zu bereiten.

Der Vorstand möchte sich noch einmal ausdrücklich bei Hayati Acun für seine Arbeit auf und neben dem Platz in den vergangenen 8 Jahren bedanken, die einen wichtigen Anteil an der sportlichen Entwicklung der Germania ausmacht. Der größte sportliche Erfolg gelang in der Saison 2017/18 mit dem Aufstieg in die A-Liga, in der sich die Germania bis heute etabliert hat.

Marc Cezane tritt Nachfolge von Hayati Acun an

Über die weitere sportliche Zukunft der Germania wurde ebenfalls bereits eine Entscheidung getroffen. Zur neuen Saison übernimmt Marc Cezane den Trainer-Posten bei der Germania. Der 30-jährige, der aktuell noch als Spieler bei der SG Schornsheim/Undenheim aktiv ist, war unter anderem für den SV Nauheim und die SG Amöneburg/Kostheim sowie den FSV Nieder-Olm am Ball. Zudem schnürte Cezane vor einigen Jahren bereits selbst die Schuhe für die Germania und kennt den Verein daher bereits. Der erste Kontakt kam durch den neuen sportlichen Leiter Marcel Lindner zustande, der Cezane bereits aus gemeinsamer sportlicher Vergangenheit in Kostheim kennt. Nach ersten konstruktiven Gesprächen über eine mögliche, zukünftige Zusammenarbeit, kristallisierte sich Cezane schnell als passender Trainer-Kandidat für die Germania heraus. Sowohl der Vorstand als auch die sportliche Leitung freuen sich daher mit Marc Cezane einen jungen, ambitionierten Trainer für die neue, zukünftige Ausrichtung der Germania gefunden zu haben."

Aufrufe: 04.4.2022, 11:30 Uhr
Germania/redAutor