2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hayati Acun
Hayati Acun – Foto: Hayati Acun

Bischofsheim: Ein neuer Coach und ein neues Team für die B-Liga

Bei Gencler hat sich im Sommer einiges getan +++ Mitfavorit auf den Aufstieg

Bischofsheim . Mit Hayati Acun an der Seitenlinie und mehreren neuen Spielern ist den B-Liga-Fußballern von Genclerbirligi Bischofsheim gleich ein Start nach Maß gelungen. Mit 7:0 fegten sie die zweite Mannschaft des SV Raunheim vom Platz und setzten sich direkt zum Rundenbeginn an die Tabellenspitze. Drei Tore gingen allein auf das Konto von Goalgetter Ömer Koc. Doch will Acun, der zuletzt acht Jahre lang beim FC Germania Gustavsburg Regie führte und dort 2018 den Aufstieg in die A-Liga feierte, den Sieg nicht überbewerten. Nach dem fünften Rang von Gencler in der vergangenen Saison mit zeitweise nur vier Punkten Rückstand zum Aufstiegsplatz „wollen wir natürlich versuchen, oben mitzuspielen. Aber wir müssen erst mal Struktur, Disziplin und Stabilität reinbringen“, betont der neue Coach. Ein guter Teamgeist, ein respektvoller Umgang „und in der Fairnesstabelle weit vorne landen“ – das ist Acun wichtig. „Wenn wir das schaffen, wenn wir an einem Strang ziehen und uns auf das Sportliche konzentrieren, dann ist sicher einiges drin.“

Mit neuem Coach und ordentlich Qualität zum Erfolg

Aus Gustavsburg hat der 44-jährige Königstädter selbst drei erfahrene Spieler mitgebracht: Benjamin Ludacka, Dersim Kanko und Arturo Martinez. Zudem kam eine ganze Reihe weiterer Verstärkungen dazu: Elyas El Youssfi von der SKV Büttelborn, Ibrahim Achibani von Hillal Rüsselsheim, Enes Özbek von Eintracht Rüsselsheim, Gökdeniz Tarakci vom VfB Ginsheim, Adem Cakir von der TSG Worfelden und Torwart Emre Akinci von Italia Groß-Gerau. Doch sind mit Emre Koc, Tolga Özgüc, Mert Sakir, Burak Olgun, Melil Özdemir und Alp Arslan auch gleich sechs Stammkräfte zu Hellas Rüsselsheim in die Kreisoberliga abgewandert.

„Aber wir haben eine gute Qualität im Kader“, sieht Acun seine Mannschaft individuell stark aufgestellt. In der B-Liga zählt sie sicher zu den bestbesetzten Teams. Zeigen kann das Team das an diesem Wochenende aber nicht. Denn alle Partien auf Kreisebene sind aufgrund der großen Hitze abgesagt.



Aufrufe: 013.8.2022, 11:00 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor