2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Kann Spielertrainer Michael Benner seine Truppe gegen den TSV Erbendorf so einschwören, daß man den Tabellenzweiten in die Knie zwingt? F: Uwe Selch
Kann Spielertrainer Michael Benner seine Truppe gegen den TSV Erbendorf so einschwören, daß man den Tabellenzweiten in die Knie zwingt? F: Uwe Selch

Kirchweihspiel bei der SpVgg Windischeschenbach

Gastgeber empfängt den Tabellenzweiten aus Erbendorf +++ Anpfiff bereits am Samstag um 15 Uhr in Windischeschenbach

Der TSV Erbendorf kann in Windischeschenbach mit einem Sieg seine Position weiterhin behalten oder sogar ausbauen, da die unmittelbaren Konkurrenten (FC Weiden-Ost u. SpVgg SV Weiden II) direkt aufeinander treffen. Lang-Truppe muss ersatzgeschwächt ins Windischeschenbacher Waldstadion.

Ein weiterer Titelaspirant schlägt nun in Windischeschenbach seine Zelte auf. Obwohl Trainer Roland Lang aus Erbendorf einige Akteure ersetzen muß, will man beim Nachbarsverein in Windischeschenbach nicht patzen. Es fehlen Müller (Kreuzbandriss), Schmalzreich und Scherer (beruflich verhindert) und auch hinter Braun (noch verletzt) und Bauer steht auch noch ein Fragezeichen.
Der Tabellenzweite geht als klarer Favorit ins Rennen und will die Gunst der Stunde aunutzen, um an den Spitzenreiter FC Weiden-Ost weiter ranzukommen, oder dranzubleiben.

Die Jungs um Trainer Michael Benner konnten gegen den FC Weiden-Ost im letzten Spiel nichts ausrichten und ihnen steckte auch noch der plötzliche Tod ihres Teammanagers in den Köpfen. Mit dem TSV Erbendorf haben sie noch eine Rechnung zu begleichen und wollen alles mobilisieren um gegen einen der Titelfavoriten in der Kreisliga Nord zu bestehen. Besonderes Augenmerk sollte man natürlich auch auf den Ausnahmestürmer Sandro Hösl legen, der auch am vergangenen Sonntag mit drei Toren den Erbendorfern den Weg zum Sieg (4:2 gegen SV Altenstadt/WN) ebnete.

Da beim Windischeschenbacher Team noch einige Akteure angeschlagen sind, wird sich die Startaufstellung erst kurz vor dem Anpfiff heraus kristalisieren. Den Zuschauern erwartet ein spannendes Spiel am Kirchweihsamstag.



Auch Marcel Trauner (vorne) und Tobias Fütterer (links) werden wieder das Team um Spielführer Josef Sperber verstärken. F: Miriam Schraml

Aufrufe: 014.9.2013, 09:36 Uhr
Uwe SelchAutor