2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Kirchderne bindet Leistungsträger

+++ BVV meldet sechs Neuzugänge +++

Den Anruf bei Spielern des BV Viktoria Kirchderne können sich andere Vereine sparen. "Alle Leistungsträger haben ihre Zusage für ein weiteres Jahr gegeben", vermeldet BVV-Coach Volker Bolte zufrieden. Außerdem stehen schon sechs Neuzugänge fest: Es kommt unter anderem A-Liga-Toptorjäger Mursel Budnjo (37 Tore in 24 Spielen) von Phönix Eving sowie einige A-Junioren des VfL Kemminghausen und des Hörder SC.

Wenn ein Verein aufsteigt und dann auch noch eine gute Saison spielt, bedeutet das Liga-übergreifend vor allem eines: Ander Clubs scouten die Spieler des Neulings und werben fleißig ab. So hätte es auch Viktoria Kirchderne ergehen können. Der Aufsteiger steht in der Bezirklisiga 8 auf Rang fünf. Mit einem zweiten Aufstieg in Folge hat die Viktoria zwar nichts zu tun, der Klassenerhalt ist aber so gut wie gesichert. Damit in der nächsten Saison andere Ziele in Angriff genommen werden können, wurde jetzt ein wichtiger Grundstein gelegt. "Vom jetzigen Kader hat der Verein schon 15 zusagen für die nächste Saison. Wir freuen uns sehr, dass uns alle Leistungsträger erhalten bleiben", sagt Trainer Volker Bolte. Unter den Vertragsverlängerern sind unter anderem Verteidiger Christian Fröse, Mittelfeld-Motor Nourredien El Yahyaoui und der derzeit verletzte Top-Torjäger Patrick Kramer (18 Tore in 21 Spielen).

Neben diesen wichtigen Vertragsverlängerungen, kann der BVV auch schon die ersten Neuzugänge vermelden. Der Top-Transfer des Bezirksligisten ist sicherlich Mursel Budnjo, der vom A-Ligisten Phönix Eving kommt. Der 25-Jährige ist unangefochtener Spitzenreiter der Torschützenliste und traf bereits 37 Mal in nur 24 Spielen. Einen seiner Sturmpartner nimmt Kirchderne gleich mit unter Vertrag: Auch Adriatik Jashanica wechselt zur Viktoria. Außerdem vermeldet der Verein die Zugänge einiger talentierter A-Junioren. Vom VfL Kemminghausen kommen Onur Tasci, Fabio Krato und Fabian Schütz, aus der A-Jugend des Hörder SC wechselt Marvin Schack zu Kirchderne.

Ob die Kaderplanungen der Viktoria damit abgeschlossen sind, ließ Übungsleiter Bolte offen. Eines scheint allerdings sicher: Der Grundstein für eine weitere erfolgreiche Bezirksliga-Saison ist gelegt.

Aufrufe: 027.4.2017, 18:05 Uhr
Tim KronnerAutor