2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Die Organisatoren um den BSC-Vorsitzenden Gert Dölling freuen sich auf das Lebenshilfe-Benefizspiel. Foto: bz
Die Organisatoren um den BSC-Vorsitzenden Gert Dölling freuen sich auf das Lebenshilfe-Benefizspiel. Foto: bz

Kicken für den guten Zweck

Neu-Bezirksligist Bremervörder SC empfängt Landesligist Bornreihe zum Benefizspiel - Lebenshilfe und Jugendarbeit profitieren

Bremervörde. Fußball bewegt. Wochenende für Wochenende bringt er Euphorie in die Stadien, auf die örtlichen Sportplätze oder ins heimische Wohnzimmer. In der nächsten Woche soll neben dem Spaß am Sport auch der gute Zweck im Vordergrund stehen. Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven und der Bremervörder SC organisieren am Freitag, 3. Juli, ein Fußballspiel, bei dem es nicht in erster Linie um den Sieg geht. Mit einer neuformierten Mannschaft und als frischgebackener Bezirksliga-Aufsteiger tritt der Bremervörder SC gegen den Landesligisten SV Blau-Weiß Bornreihe zugunsten der Lebenshilfe sowie der Jugendarbeit des BSC an.

Bornreihe mit Torjäger Dennis Heineke (18 Treffer) beendete die Saison mit 50 Punkten als Tabellensechster. Gekickt wird ab 19.30 Uhr im Schützenhofstadion. Zuvor können sich alle Sportbegeisterten noch auf ein Duell zwischen einer Spielerauswahl der Lebenshilfe und des BSC freuen.

Spiele zwischen Bremervörde und Bornreihe waren in früheren Jahrzehnten ein echter Kassenschlager. 1000 Zuschauer und mehr waren in den 1960er Jahren keine Seltenheit. Zuletzt gab es die Prestigeduelle zwischen dem BSC und den ,,Moorteufeln" aus dem Nachbarkreis Osterholz allerdings nur noch selten, da Bornreihe in aller Regel höherklassig spielte. Einige ,,Fußball-Legenden" aus Bremervörde und Bornreihe können sich an die Partien von damals aber noch gut erinnern.

Und so ist für den 3. Juli auch ein Treffen ehemaliger Spieler geplant. Schirmherr der Benefizveranstaltung ist Bremervördes Bürgermeister Detlev Fischer. Die Zuschauer dürfen sich zu Beginn der Vorbereitungszeit in jedem Fall auf einen spannenden Vergleich freuen. Der BSC und Bornreihe werden an diesem Abend ihre Neuzugänge präsentieren. Zudem wollen die Bremervörder in diesem Rahmen die Spieler verabschieden, die den Verein verlassen oder nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen werden. Dazu gehören unter anderem Andreas Bruders und Marco Hendreich, die in der nächsten Saison das Trainerduo beim MTV Hesedorf bilden.

Karten für den Fußballabend im Schützenhof gibt es bei der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven, Industriestraße 2 in Bremervörde, Telefon 04761-9948-0 und beim Bremervörder SC (Gert Dölling und Jürgen Behrendt) sowie an der Abendkasse. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Einlass ist um 18.30 Uhr.

Aufrufe: 025.6.2015, 15:26 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor