2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

,,Es fehlte die Breite"

Timo Schlesselmann vom FC Ostereistedt/Rhade zieht Bilanz

Am Ende steht der Abstieg auf Kreisebene. Timo Schlesselmann vom FC Ostereistedt/Rhade, erklärt, warum es sein Team nicht geschafft hat, die Klasse zu halten und wie er die Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg einschätzt.

Der Klassenerhalt wäre am Ende aus eigener Kraft möglich gewesen. Hat sich Ihre Mannschaft zu früh mit dem Abstieg abgefunden?
So lange es rechnerisch möglich war, habe ich immer dran geglaubt, es zu schaffen. Wir haben auf Heeslingen II geschielt und wollten unbedingt den Relegationsplatz. Das war ja selbst im letzten Spiel noch möglich. Doch nach dem Platzverweis von Kevin Weigert kurz vor Schluss war die Sache gelaufen.

Wo sehen Sie die Ursachen für den Abstieg?
Es fehlte die Breite im Kader. Zudem hatten wir einfach zu viele Studenten, die zu oft abwesend waren. Das ließ sich fußballerisch nicht kompensieren.

Was muss geschehen, dass nach dem Abstieg der sofortige Wiederaufstieg erfolgt?
Die Kreisliga ist stark geworden. Da müssen wir uns schon in einen Rausch spielen, um eine perfekte Saison hinzulegen. Das wird kein Selbstgänger, denn die Truppe ist jung und mit einem Fehlstart ist man plötzlich nur Mittelmaß. (mk)

Aufrufe: 027.6.2015, 18:05 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor