2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Kerpen geht in Bedburg deftig unter

GW Brauweiler bleibt vor eigener Kulisse gegen den 1. FC Köln weiterhin ohne Punkt

Die B-Juniorenfußballer von GW Brauweiler warten in der Mittelrheinliga weiterhin auf den ersten Punkt. Beim 0:5 im Heimspiel gegen die U 16 des 1. FC Köln lagen sie zur Pause schon 0:2 hinten. Die übrigen Gegentore fielen in der Schlussviertelstunde.

Die A-Junioren von Hilal Maroc Bergheim kommen in der Bezirksliga langsam in Form und holten sich daheim mit dem 6:4 (3:3) gegen den VfL Vichttal den ersten Saisonerfolg. Nach 2:0-Führung (9. Spielminute) mussten die Hausherren zwei Minuten später in Unterzahl weiterspielen und gerieten sogar in Rückstand (52.), ehe sie im Schlussspurt den Sieg perfekt machten. Zweifacher Torschütze bei Hilal Maroc war Bedir Ölmez.

Ligakonkurrent FC Hürth steht nach dem 3:2 (1:1) beim SV Eilendorf auf einem Spitzenplatz. Jeweils zum Ausgleich trafen Marius Ophoven und Niklas Thiel, ehe Marius Ophoven den Sieg sicherstellte. Für BW Kerpen dagegen brechen schwere Zeiten an. Mit 0:12 (0:3) waren sie beim Bedburger BV deutlich unterlegen. Florian Welter mit vier Toren und Ilias Afkir mit drei waren beim BBV die erfolgreichsten Torschützen.

Die A-Junioren von der SpVg Badorf-Pingsdorf mit ihrem Trainer Andre Lehnen konnten sich beim 3:3 (2:2) über einen Zähler gegen das Spitzenteam vom FC Wegberg-Beeck freuen. Florian Bendick (18.) zum 1:1, Yannick Reusch (27.) zum 2:1 sowie Florian Braunbarth (60.) zum 3:3 waren die Torschützen bei der SpVg.

Bei BW Königsdorf ist mit dem 9:2 (3:0) im Heimspiel gegen Westwacht Aachen der Knoten geplatzt und der erste Dreier eingefahren. Insgesamt sieben Akteure konnten sich in die Torschützenliste eintragen, erst nach dem von 4:0 kamen die Gäste zu ihrem ersten Treffer.

In der B-Junioren-Bezirksliga 1 behauptete der FC Rheinsüd Köln mit einem 5:2 (1:2) beim JSG Beuel Platz drei. Jeweils zweimal erfolgreich waren Konstantios Koinaris und Ensar Taskiran, und die Hausherren leisteten sich zudem noch ein Eigentor. Nach dem 1:2 zur Pause konnten sich die Sürther in der zweitenHälfte deutlich steigern.

Statt des erhofften Erfolgs in der Staffel 2 beim FC Rasensport Titz gab es für den Bedburger BV ein ernüchterndes 2:5 (1:5). Dabei führten die Hausherren bereits mit 5:0, ehe Mohammad Hafthalla kurz vor der Pause und Finn Adam zu Beginn der zweiten Hälfte das Resultat etwas freundlicher gestalten konnten.

Durch Melih Onal gingen die B-Junioren des FC Hürth daheim gegen Fortuna Köln II bis zur Pause mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen zugunsten der Gäste, die mit 3:1 in Führung gingen, ehe Guillaume Vunda auf 2:3 (77.) verkürzen konnte. Sowohl der FC Hürth als auch der Bedburger BV belegen derzeit einen Abstiegsplatz.

Aufrufe: 02.10.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor