2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Keiner aus der alten Garde

Mit Norbert Koers in die Kreisliga?

„Wir werden schon bald einen geeigneten Nachfolger finden“, hatte Teglingens Vorsitzender Ansgar Holt versprochen, nachdem Trainer Jens Hackmann eine Verlängerung seines Engagements abgelehnt hatte. Nun präsentierte Holt mit Norbert Koers den Nachfolger und löste nach nur einem Monat sein Versprechen ein.

Norbert Koers, derzeit noch an der Seitenlinie des SV Dalum II anzutreffen, wird zur neuen Saison die Geschicke des SV Teglingen lenken. „Es war uns wichtig, dass unser neuer Trainer nicht zur alten Garde zählt. Jemand, der die Sprache unserer jungen Mannschaft spricht“, erklärte Ansgar Holt. Mit Koers sei man sich bereits nach wenigen Gesprächen einig gewesen. Das Gesamtpaket stimme.

Der 39-jährige Koers dürfte dem Fußball-Emsland vor allem als Aktiver in Erinnerung geblieben sein. Zwischen 2000 und 2003 spielte er für den SV Meppen. Es folgten Einsätze für den TuS Lingen und SV Dalum. Dort arbeitet er derzeit als Trainer der zweiten Mannschaft in der 2. Kreisklasse Mitte. Nach einem guten Saisonstart belegt sein Team derzeit den zehnten Tabellenplatz.

Der SV Teglingen geht die Rückrunde als Tabellenzweiter an. Der Aufstieg in die Kreisliga gilt nicht als ausgeschlossen. „Die Mannschaft hat die nötige Qualität“, meint Holt, „aber wir werden keinen Druck ausüben. Auch nicht auf Norbert Koers“.

Aufrufe: 026.2.2014, 22:29 Uhr
Tobias AhrensAutor