2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Einen Wildberger Torjubel gab es in Effringen in der 32. Minute Foto (Archiv): Priestersbach
Einen Wildberger Torjubel gab es in Effringen in der 32. Minute Foto (Archiv): Priestersbach

Kein Sieger im Wildberger Stadtderby

TSV Wildberg holt ein 1:1-Unentschieden beim A-1-Absteiger VfB Effringen

Im vorletzten Punktspiel der Kreisliga-A-I-Runde kam der TSV Wildberg am heutigen Donnerstagabend beim bereits als Absteiger feststehenden VfB Effringen zu einem 1:1-Remis.

„Irgendwie war das 1:4 in Ostelsheim vor einigen Wochen der Knackpunkt – seither haben wir nicht mehr verloren“, meinte ein sichtlich erleichterter Tobias Köhler zum Teilerfolg in Wildberg. Der TSV-Spielertrainer hat mit seiner Mannschaft nunmehr in beeindruckender Manier den Nichtabstiegsplatz (Platz zwölf) erreicht.

In Effringen war beim heutigen Nachholspiel sogar ein Sieg drin. Einen gelungenen Spielzug über Michael Junginger schloss Manuel Neubert mit der 1:0-Führung (32.) ab. In der Folgezeit wäre es für das dominierende Wildberger Team möglich gewesen, auf 2:0 zu erhöhen, doch die Chancen wurden vergeben. Nach Wiederanpfiff drängte Effringen, das bereits als Absteiger in die B-Liga feststeht, auf den Ausgleich. Nach einem Gerangel landete ein verunglückter Klärungsversuch direkt vor den Füßen von Moritz Stangenberg, der aus fünf Metern den 1:1-Ausgleich (73.) besorgte.

Alle News zur Kreisliga A 1

Die neuesten Informationen zur A I, die aktuelle Tabelle und die Paarungen des letzten Spieltages finden Sie auf der LIga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A 1.

Aufrufe: 02.6.2016, 22:10 Uhr
GäuboteAutor