2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jan Egeler (links, noch im Gültsteiner Trikot) sorgte mit einer feinen Einzelleistung für die frühe Kuppinger Führung Foto (Archiv): Holom
Jan Egeler (links, noch im Gültsteiner Trikot) sorgte mit einer feinen Einzelleistung für die frühe Kuppinger Führung Foto (Archiv): Holom

Oberjesingen kassiert eine 0:7-Klatsche

Torreicher Auftakt beim Wanderpokalturnier in Kuppingen

Die rund 150 Zuschauer fühlten sich am heutigen Mittwochabend beim 64. Wanderpokalturnier beim TSV Kuppingen bestens unterhalten. In den ersten beiden 60-Minuten-Partien fielen gleich zehn Treffer.

SV Deckenpfronn - SV Oberjesingen 7:0 (5:0)

Als einziger Bezirksligist im Viererfeld wurd die Elf von Trainer Michael Steger ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Überragender Spieler war Peter Steimle, der insgesamt vier Mal traf. Zwei Treffern aus dem Spiel heraus (19./30.) und zwei verwandelte Foulelfmeter (24./34.) schlugen gegen eine völlig überforderte Oberjesinger Elf bei ihm zu Buche. Den Torreigen hatten Rainer Wohlbold (17.) eröffnet. Die weiteren Deckenpfronner Treffer steuerten Jürgen Schechinger (28.) und Marc Baur (31.) bei.

TSV Kuppingen - SV Sulz am Eck 3:0 (2:0)

Ehe es sich der SV Sulz am Eck versah, lag er gegen den A-Ligakollegen TSV Kuppingen mit 0:2 zurück. Zunächst wurde nach sechs Minuten ein zu kurzer Abschlag des Sulzer Torhüters Markus Elbert schnell an Jan Egeler weitergeleitet. Der Kuppinger Neuzugang ließ gekonnt mit einer Körpertäuschung einen Gegenspiel aussteigen und setzte das Leder vehement in die Maschen - 1:0 (6.). Damit nicht genug: Nur zwei Minuten später verlängerte SVS-Verteidiger Oliver Gärtner eine Hereingabe per Kopf ins eigene Netz - 2:0 für Kuppingen. Den Endstand besorgte Nick Prokein zum 3:0 in der 48. Minute. Aus Sulzer Sicht, die in dieser Partie immer besser ins Spiel kamen, fiel die Niederlage etwas zu hoch aus.

Zwei Spiele am Donnerstag

Das Wanderpokalturnier - das übrigens schon seit 1952 ausgetragen wird - bestreitet am morgigen Donnerstag den zweiten Spieltag mit folgenden Partien:

18.00 Uhr SV Deckenpfronn - SV Sulz am Eck

19.10 Uhr TSV Kuppingen - SV Oberjesingen

Aufrufe: 020.7.2016, 21:04 Uhr
GäuboteAutor